Marschberg

Marschberg

29.03.2016 21:57

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach alten Bildern vom Marschberg. Vor allem von der Hausnummer 10, kurz vor der Abzweigung in die Robert-Koch-Str., würde ich gerne alte Bilder bekommen. Mich interessiert es brennend wie dieses Haus früher ausgesehen hat. Besonders vor dem Umbau des Marschbergs bedingt durch die Frankenbrücke.

Beste Grüße

Einstellungen
  • Erstellt von BaronSilver In der Kategorie Allgemein am 29.03.2016 21:57:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 21:57
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • Christian
    02.04.2016 14:09

    Hallo BaronSilver,

    ja ich kann das Bild besorgen. Zum Marschberg gibt es einige Aufsätze über dessen Geschichte - einfach mal zur Landesbibliothek gehen oder deren digitalen Katalog anschauen und unter dem Begriff Marschberg suchen. Da findet sich was.

    Infos zum Haus Marschberg 10 gibt es noch im Stadtarchiv Coburg (Steingasse 5). Die haben dort die Bauakten. Eventuell findet sich da noch eine Fotoaufnahme.

    Gruß
    Christian

  • BaronSilver
    30.03.2016 12:52

    Hallo Christian,

    könntest du mir die Aufnahme der "Villa Plessen" zur Verfügung stellen?

    Die Bilder vom Umbau der Frankenbrücke bin ich durchgegangen. Vielen Dank für den Tipp.
    Hast du noch weitere Ideen, wo ich Bilder zum Marschberg und dessen Geschichte finden könnte?

    Gruß
    BaronSilver

  • Christian
    30.03.2016 09:57

    Hallo BaronSilver,

    schau mal in die Bildergalerie unter "Coburger Baustellen". Da gibt es 28 Bilder vom Bau der Frankenbrücke, wo auch die alten Häuser am Marschberg zu sehen sind. Über das Haus Marschberg 10 ist mir eine alte Aufnahme aus der Zeit um 1900/1910 als "Villa Plessen" bekannt. Vielleicht besteht daran Interesse.

    Gruß
    Christian





Xobor Xobor Blogs
Datenschutz