• 30.10.2017 07:32 - Spitalgasse
von Goldschmaetzchen in Kategorie Allgemein.

Endlich mal wieder in Coburg! Trotz des schlechten Wetters gestern musste ich natürlich einen Spaziergang über den Marktplatz machen. Jemand erzählte mir, dass in der Spitalgasse 15 (?) einmal ein jüdisches Geschäft war. Ich habe noch nie etwas darüber gehört, weiss jemand etwas darüber?



Beliebteste Blog-Artikel:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentar von Christian - 31.10.2017 21:59

Hier bitte:

Coburgs erstes Kaufhaus (Beitrag vom 18.04.2009)

Kommentar von Goldschmaetzchen - 31.10.2017 19:40

Stimmt genau das Haus, wo heute die Deutsche Bank ist. Danke Coburg Forum... weiss jemand etwas über die Geschichte?

Kommentar von Christian - 31.10.2017 09:17

In der Spitalgasse gab es viele jüdische Geschäfte, allerdings nicht im Haus Nr. 15. Das nächst jüdische Geschäft von dort aus war das Kaufhaus Conitzer (Spitalgasse 19), dort wo heute die Deutsche Bank und die Telekom sich befinden.



Xobor Xobor Blogs