Industrie und Fabrikanten in Coburg waehrend der 30'iger and 40'iger Jahre

Industrie und Fabrikanten in Coburg waehrend der 30'iger and 40'iger Jahre

15.02.2018 00:36

Es gab damals ein Grosshandels Unternehmen welches Waschkoerbe, Teppich Klopfer, Waschkoerbe und Korbmoebel usw. verkaufte. Ich wuerde gerne den Namen dieser Firma wissen und wer der Chef war.


Einstellungen
  • Erstellt von Ingrid Balfour In der Kategorie Allgemein am 15.02.2018 00:36:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 16:25
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • Rolf Metzner
    05.05.2018 09:06

    Hallo Ingrid,

    folgende damalige jüdische Firmen habe ich bei: Hubert Fromm: "Die Coburger Juden" gefunden:

    - Coburger Holz- und Rohrmöbelfabrik Bernstein & Saalfeld, Inhaber Ivan Bernstein und Martin Saalfeld, Uferstr. 9
    - Polstermöbelfabrik M. Elsbach & Co, Inhaber Ella Elsbach, Ketschendorfer Str. 6a
    - Holz- und Polstermöbelfabrik N. Forchheimer & Co., Inhaber Max Forchheimer, Bahnhofstr. 31
    - Emil Forchheimer, Korb- und Polstermöbelhandlung, Bahnhofstr. 30
    - Gebr. J. Altmann, Inhaber Josef und Jacob Altmann, Korbwarengroßhandlung, Kreuzwehrstr. 9

    Liebe Grüße vom Cousin Deines Halbbruders, Rolf





Xobor Xobor Blogs
Datenschutz