• 14.06.2019 18:57 - Radarstation "Stachelschein" bei Neuses an den Eichen
von Reinhard in Kategorie Allgemein.

Zur Radarstation "Stachelschwein" bei Neuses an den Eichen haben ich zwei Fragen an die Forenmitglieder:
Von der Radarstation "Stachelschwein" haben sowohl mein Großvater als auch mein Vater sehr häufig und detailliert gesprochen. Leider sind beide Zeitzeugen längst verstorben. Was ich als kleiner Junge vor 55 Jahren gehört habe, möchte ich ein Stück weit nachvollziehen. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Daraus ergeben sich folgende Fragen:
1. Ist die Position der Radarstation "Freya" geklärt? Nach meinen Informationen stand die Station unmittelbar in der Nähe der heutigen Biogasanlage am westlichen Dorfrand von Neuses a.d.E.
2. Die Betonfundamente im Bürgerwald auf der Thiereller sollen von einem Turm zur Vermessung bzw. Einmessung einer geplanten Autobahn nach Coburg stammen. Der Turm stand noch bis in die 70iger Jahre und hatte nichts mit der Station "Stachelschwein" zu tun! Kann dies jemand bestätigen?



Beliebteste Blog-Artikel:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs