Mühle/Angermühle

Mühle/Angermühle

18.02.2014 00:52

Hallo liebe Mitglieder,ich stelle mich kurz vor:

ich bin die Tochter einer Coburgerin, Anita Mayer, geb. Sauerbrey, geb. 1920 und leider letztes Jahr in Alzey verstorben.
Als Kind habe ichsehr schöne innere Bilder noch von Coburg, dem Hahnfluß und dr Itz, der Angermühle, in der meine Tante damals wohnte und ich erinnere mich noch in den Fünfzigern hinter der Mühle m Bach gespielt zu haben. Meine Tante war Korbflechterin und arbeitete in der Gymnasiumsgasse in einer Korbflechterei.
Ich freue mich sehr Bilder aus dieser Zeit von der Mühle zu erhalten.auch gab es in den letzten Fünfziger Jahren einmal ein schreckliches Unwetter dort und ich war zu dieser Zeit dort und die Itz ar ein reißender Fluß geworden.
Haben wir hier im Forum noch Menschen, die diese Zeit erinnern?
Ich freue mich sehr über Kontakt und Fotos.

Herzlichen Dank


Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:

Die Tochter einer Coburgerin, Anita Mayer, geb. Sauerbrey, geb. 1920 und die Jüngste von 12 Kindern. Leider ist die Mutter letztes Jahr in Alzey verstorben.
Als Kind habe ich sehr schöne innere Bilder noch von Coburg, dem Hahnfluß und der Itz, der Angermühle, in der meine Tante damals wohnte und ich erinnere mich noch in den Fünfzigern hinter der Mühle im Bach gespielt zu haben. Meine Tante war Korbflechterin und arbeitete in der Gymnasiumsgasse in einer Korbflechterei und wohnte dort in der Nr. 1.
Ich freue mich sehr Bilder aus dieser Zeit von der Mühle zu erhalten. Auch gab es in den letzten Fünfziger Jahren einmal ein schreckliches Unwetter dort und ich war zu dieser Zeit in Cortendorf und die Itz war ein reißender Fluß geworden.
Haben wir hier im Forum noch Menschen, die diese Zeit erinnern?
Ich freue mich sehr über Kontakt und Fotos.

Herzlichen Dank

Einstellungen
  • Erstellt von Sauerbrey In der Kategorie Allgemein am 18.02.2014 00:52:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 19:54
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen




Xobor Xobor Blogs
Datenschutz