Zeitzeugen gesucht: ausländische Arbeiter, Flüchtlinge, Drittes Reich und danach.

Zeitzeugen gesucht: ausländische Arbeiter, Flüchtlinge, Drittes Reich und danach.

08.11.2014 09:12

Ich suche Informationen zu ausländischen Arbeitern oder auch "Flüchtlingen" die zweitweise auch in Benshausen, Ebertshausen, Zella-Mehlis, Suhl u. Umgebung (Thüringen) untergekommen waren. Vielleicht haben auch eure Eltern und Großeltern darüber berichtet.
Mich interessiert Herkunft, Zeitpunkt, Arbeitseinsatz, Erlebnisse und Erfahrungen, wie es ihnenn ergangen ist - eben die persönliche Geschichte.
Mich interessieren Ereignisse, die von genannten Orten ausgegangen sind oder die mit ihnen in Verbindung gebracht werden können.

Mit besten Grüßen.
J.R.

Einstellungen
  • Erstellt von J.R. In der Kategorie Allgemein am 08.11.2014 09:12:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 09:12
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen




Xobor Xobor Blogs
Datenschutz