Goldschmaetzchen
Beiträge: 49 | Punkte: 59 | Zuletzt Online: 25.11.2017
avatar
Beliebteste Blog-Artikel Letzte Kommentare der Blogs
  • Hier bitte: Coburgs erstes Kaufhaus (Beitrag vom 18.04.2009)
    Spitalgasse
  • Stimmt genau das Haus, wo heute die Deutsche Bank ist. Danke Coburg Forum... weiss jemand etwas über die Geschichte?
    Spitalgasse
  • In der Spitalgasse gab es viele jüdische Geschäfte, allerdings nicht im Haus Nr. 15. Das nächst jüdische Geschäft von dort aus war das Kaufhaus Conitzer (Spitalgasse 19), dort wo h...
    Spitalgasse
  • Hallo, ich kenne das Geschäft unter den Namen "Theatercafe Gollwitzer". Die dazugehörige Konditorei machte hervorragende Kuchen und Torten. Leider hat die Sache tragisch geendet u...
    Café Winzer
  • Danke, für die schnelle Antwort! Scheint wohl ein Treffpunkt gewesen zu sein...
    Café Winzer
  • Spitalgasse
    Publiziert 30.10.2017 07:32 | Kommentare: 3

    Endlich mal wieder in Coburg! Trotz des schlechten Wetters gestern musste ich natürlich einen Spaziergang über den Marktplatz machen. Jemand erzählte mir, dass in der Spitalgasse 15 (?) einmal ein jüdisches Geschäft war. Ich habe noch nie etwas darüber gehört, weiss jemand etwas darüber?

  • Café Winzer
    Publiziert 25.10.2017 15:22 | Kommentare: 3

    Hallo, nach langer Zeit komme ich in ein paar Tagen endlich mal wieder nach Coburg.Ich freue mich schon sehr!!
    Kennt jemand das Cafe Winzer und weiß etwas darüber, scheint es nicht mehr zu geben... Danke! die





Xobor Xobor Blogs
Datenschutz