RE: militärische Anlagen Coburg WK-II

#41 von Coburger1986 , 18.11.2010 18:50

Ja, ich wohn ja da oben in der Gegend^^ Und unten, wo früher das THW (heute Tegut) war glaub ich ebenso mal früher eine Kaserne. Ebenso das Gebäude der Polizei.

 
Coburger1986
Beiträge: 60
Punkte: 60
Registriert am: 18.11.2010


RE: militärische Anlagen Coburg WK-II

#42 von Feldwebel M , 18.11.2010 18:53

Hallo Coburger1986,

hier sind alle Coburger Kasernen aufgelistet. Viel Spaß beim lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coburger_Kasernen

Grüße Feldwebel M

 
Feldwebel M
Beiträge: 576
Punkte: 576
Registriert am: 21.06.2009


RE: militärische Anlagen Coburg WK-II

#43 von Coburger1986 , 18.11.2010 23:06

Cool, danke für den Link ^^

 
Coburger1986
Beiträge: 60
Punkte: 60
Registriert am: 18.11.2010


RE: militärische Anlagen Coburg WK-II

#44 von BOBOtec , 23.11.2010 02:43

Moin Moin.

Was sind denn alles für Übungs- und Sprengplätze in Coburg und auf dem Land bekannt?
Mir jetzt nur Schindberg, ehemalige Radarstation - jetzt Tierheim und der Lauterberg bekannt.
Als Sprengplätze kenne ich mich nur in der Flur um Frohnlach aus. Hinter dem Frohnlacher Sportheim Rchtg. Seehof liegt ein Sprengplatz. An dieser Stelle hatte der Ami deutsche Munitionsreste gesprengt.

Als Bunkeranlagen im militärischen Sinne und nicht bezogen auf Rüstungs-UTA´s sowie der zivile Luftschutz?
Hier kenne ich nur die oberirdischen Erdbunker bei Waldsachsen, welche nach dem Krieg gebaut wurden.

BOBOtec  
BOBOtec
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 16.07.2010


RE: militärische Anlagen Coburg WK-II

#45 von SGCoburg , 25.11.2010 23:09

Hallo Bobo!
Jetzt muß ich Dir einfach ´mal mitteilen, daß Du immer nur Informationen hier herausziehen möchtest, aber so gut, wie nie etwas vernünftiges zum Forum beiträgst!
Ich habe Dir auf die Arkaden geantwortet - es wird an der Zeit, daß Du Dich auch ´mal vernünftig eingibst! - Ansonsten keine Infos mehr von mir - ehrlich!!!

 
SGCoburg
Beiträge: 797
Punkte: 797
Registriert am: 23.01.2006


   

Coburger Bankhäuser, Teil 3 (Beitrag vom 27.11.2010)
Politische Morde während der Weimarer Republik



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen