RE:Reden über die Zeitleiste

#11 von Rolf ( Gast ) , 15.08.2004 14:01

In Antwort auf:
Ich habe den Opera Browser und als Betriebssystem ME.
Hab Windows 2000 Professional incl. aller Servicepacks und Updates, den Internet Explorer 6 incl. Servicepack und Updates.
Wenn man den Internet Explorer richtig einstellt, ist er unschlagbar.
Hast Du Tools wie Adaware und Spybot drauf?
Hier der Link zu Opera:
http://www.opera-browser.de/
Hier ein guter Link für den Umgang mit Windows ME:
http://217.160.190.230/html/windowsme.html


Rolf
zuletzt bearbeitet 15.08.2004 14:02 | Top

RE:Reden über die Zeitleiste

#12 von Patrick , 15.08.2004 14:09


Mein IE läuft schon seit einem Jahr nicht mehr. Kann zwar noch ab und an mal ne Seite abrufen, doch dann bleibt er stehen und lädt die Seiten einfach nur noch im Zeitlupentempo. Habe aber auch schon davor mit Opera herumgemacht. Ich mag den Browser! Kann mir den IE auch nicht rep. oder neu laden. Läßt sich einfach nicht mehr auf mein System aufspielen - habe Fehler in der Reg. -

und außerdem gibt es ja auch noch Netscape, welcher aber auch nur in einer alten Version auf meinem PC zum Laufen zu bringen ist.



Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Reden über die Zeitleiste

#13 von Rolf ( Gast ) , 15.08.2004 14:12

Patrick, bei Computerproblemen kann ich Dir nur die Seite von den Links empfehlen, da hab ich schon sehr viel gelernt:
http://217.160.190.230/html/windows2000.html
Bin täglich dort im Forum, und das seit Jahren.


Rolf

RE:Reden über die Zeitleiste

#14 von Patrick , 15.08.2004 15:02


So, nun bin ich bis Rolf's Beitrag vom 13.8. um 20.05.

Jetzt fahren wir erst mal in die Stadt und trinken Kaffee.



Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Reden über die Zeitleiste

#15 von Rolf ( Gast ) , 15.08.2004 19:26

Für heute reicht es mir mit der Zeitleiste, sonst träume ich nur noch von Jahreszahlen.
Morgen ist auch noch ein Tag.


Rolf

RE:Reden über die Zeitleiste

#16 von Rolf ( Gast ) , 15.08.2004 19:48

@ Patrick
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass man von der Startseite Coburg-Magazin sehr schwer die Zeitleiste findet?
Es weiß doch niemand, dass man erst auf 'Damals' und dann ganz nach unten scrollen muss.
Wäre da ein direkter Link nicht besser?


Rolf

RE:Reden über die Zeitleiste

#17 von Patrick , 16.08.2004 13:04

In Antwort auf:
st Dir schon mal aufgefallen, dass man von der Startseite Coburg-Magazin sehr schwer die Zeitleiste findet?
Es weiß doch niemand, dass man erst auf 'Damals' und dann ganz nach unten scrollen muss.
Wäre da ein direkter Link nicht besser?

Da hast Du vollkommen recht! Hatte dazu auch noch andere Gedanken:

Ich habe bei meinem Paket bei 1&1 wo das Coburg Magazin liegt, wahrscheinlich noch einen Domainnamen frei. Den möchte ich ev. für unsere "Zeitleiste" benutzen. Wenn jemand einen guten Domainnamen (http://www.xy.de) dafür kennt, welcher noch nicht belegt ist...(Das hat natürlich nichts mit der momentan schlechten Plazierung im Coburg Magazin zu tun!

Soll ich die Zeitleiste im Damals Bereich nach oben ziehen, oder soll ich auf der Startseite des Coburg Magazins einen Link hin machen? Oder soll ich unten bei den roten Schaltern einen Link rein machen?



Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Reden über die Zeitleiste

#18 von Rolf ( Gast ) , 16.08.2004 13:18

Ich würde es auf die Startseite bringen.
Da hängt doch so viel Arbeit drin in der Zeitleiste, und ich kann mir schon denken, dass sie sich zu einem 'Renner' entwickelt, auch bei Schülern.
Hab von den Personen, die den Link von mir bekommen haben, nur sehr positive Rückmeldungen bekommen.
Und es kommt sehr gut an, wie Du die Leiste gestaltet hast.
Das mit der Domain ist eine gute Idee.


Rolf

RE:Reden über die Zeitleiste

#19 von Patrick , 16.08.2004 13:31

In Antwort auf:
Hab von den Personen, die den Link von mir bekommen haben, nur sehr positive Rückmeldungen bekommen.

Freu


Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Reden über die Zeitleiste

#20 von Rolf ( Gast ) , 16.08.2004 20:28

In Antwort auf:
...Domainnamen frei. Den möchte ich ev. für unsere "Zeitleiste" benutzen
Wie wäre es mit http://www.zeitreise-coburg.de?


Rolf

   

Sigmund Bergmann und Schloß Hohenfels
Suche nach Werbung



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen