Spruch

#41 von Rolf ( Gast ) , 19.08.2004 14:33

"Wäre ich nicht was ich bin, hätte ich hier mein Zuhause."
Queen Victoria über Coburg.
http://www.kapp-coburg.de/web/seiten/coburg.html


Rolf

RE:Spruch

#42 von Rolf ( Gast ) , 19.08.2004 19:49

Ist zwar nichts für die Zeitleiste, aber trotzdem gut:
Auf einer Bergeshöhe überragt die Coburger Veste das ganze Land. Die Krone Frankens wird sie genannt. Sie ist eine der größten mittelalterlichen Burgen Deutschlands. Zu ihren Füßen liegt die Stadt Coburg. Hier wohnte zeitweise die englische Königin Victoria, die Gemahlin von Prinz Albert aus dem Haus Coburg. Sie gebar ihm vier Söhne und fünf Töchter, die wiederum für 39 Enkel sorgten. Albert und Victoria wurden deshalb auch als die "Großeltern Europas" bezeichnet. Bismarck nannte das Herzogtum spöttelnd "das Gestüt Europas".
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/reise/...7/20/print.html


Rolf

Internet

#43 von Rolf ( Gast ) , 20.08.2004 12:01

Ist schon beachtlich, was man alleine im Internet über Coburg für die Zeitleiste findet.


Rolf

Stadtplan

#44 von Rolf ( Gast ) , 20.08.2004 13:11


Rolf

RE:Coburg unterm Hakenkreuz

#45 von Patrick , 20.08.2004 13:36


@Rolf:
Bitte schicke mir nochmal Deine Adresse rüber - war etwas voreilig mit dem löschen meiner Mails...

Buch schicke ich dann erst nächste Woche los...gefunden habe ich es schon



Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Reden über die Zeitleiste

#46 von Siby , 21.08.2004 09:17

In Antwort auf:
...denn Schreibfehler können sich überall einschleichen.

Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten!
-----------

Gruß Siby

Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten...
(Johann Wolfgang von Goethe)


 
Siby
Beiträge: 465
Punkte: 465
Registriert am: 07.07.2004


Veste

#47 von Rolf ( Gast ) , 21.08.2004 16:35

@ Patrick

Hier der Link zu den technischen Daten der Veste.
Könnte man doch noch mit einfügen in die Zeitleiste.
http://www.stadt.coburg.de/historisch.as...64&mid=68&uid=0


Rolf

Brauereien

#48 von Rolf ( Gast ) , 22.08.2004 09:24

@ Patrick

Hier Links, die ergänzend zu Deinem Bericht über die Brauereien passen:
http://projekt3.infotankstelle.de/nachri....phtm?id=621846
http://www.bagehorn.de/bierpage/samml/1_01_r.htm

Ein Link über Bierschilder:
http://www.bierschilder.de/ortanzeig.cgi?C




Rolf

Hinrichtungen

#49 von Rolf ( Gast ) , 22.08.2004 10:20

1857
Im Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha wurden seit 21. Sept. 1857 Hinrichtungen durch die Guillotine vollzogen.
http://www.todesstrafe.de/inhalt/todesst...ngsmethoden.htm


Rolf

RE:Hinrichtungen

#50 von Patrick , 22.08.2004 10:23


Einweihung des Hoftheaters - Nur ein Datum kann passen - habe aber die Seiten überprüft und es steht nunmal so da...



Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


   

Sigmund Bergmann und Schloß Hohenfels
Suche nach Werbung



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen