Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 7.440 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Patrick Offline

28.08.2004 18:22
#106 RE:Bücher Zitat · antworten

4.
Bobos momentanes Benutzerbild halte ich für "problematisch" und würde mir wirklich ein anderes wünschen.

Rolf ( Gast )
28.08.2004 18:28
#107 RE:Bücher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Durch die teilweise langen Quellenangaben bleibt nur wenig Platz in der Breite für den eigentlichen Inhalt. Bei Besuchern der Monitorauflösung von 800 Bildpunkten in der Breite kommt unsere Zeitleiste optisch nur "ausreichend" rüber.
Das mit den Quellenangaben stört mich auch. Ist es nicht möglich, das kürzer zu halten? Hab davon keine Ahnung, deswegen die vielleicht dumme Frage. Kann man das nicht z.B. unter einem kleinen Button verstecken?
Wie man das mit der Monitorauflösung regeln kann, weiß ich auch nicht. Hast Du da Ahnung? Sonst müsste man mal jemand fragen, der sich auskennt.

Patrick Offline

28.08.2004 18:34
#108 RE:Bücher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie man das mit der Monitorauflösung regeln kann, weiß ich auch nicht. Hast Du da Ahnung? Sonst müsste man mal jemand fragen, der sich auskennt.

Mit nem 17 Zoll Monitor fahren die meisten Leute mit ner 800er Auflösung durch die Gegend.

Mit diesem Problem müssen sich alle Leute rumschlagen die Internetseiten bauen. Man muß halt Seiten bauen, welche bei den meisten Benutzern einigermaßen vernünftig rüber kommen. In irgendeiner Auflösung sieht dann die Seite trotzdem am besten aus. Das Coburg Magazin kommt am besten bei 1024 x 768.

Patrick Offline

28.08.2004 18:39
#109 RE:Bücher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das mit den Quellenangaben stört mich auch. Ist es nicht möglich, das kürzer zu halten? Hab davon keine Ahnung, deswegen die vielleicht dumme Frage. Kann man das nicht z.B. unter einem kleinen Button verstecken?

Das mit dem Button ist möglich. Ich möchte aber eigentlich die Quellenangabe sehen - ich weiß schon, dass die Browser die "Linkrichtung" anzeigen, jedoch nützt das bei einem "Ausdruck" der Seite nichts mehr. Ich selbst neige nämlich dazu größere Texte aus dem Internet auszudrucken und sie dann gemütlich auf dem Papier zu lesen - statt mehr als dringend nötig in den Monitor zu starren.

Rolf ( Gast )
28.08.2004 19:56
#110 RE:Bücher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das mit dem Button ist möglich. Ich möchte aber eigentlich die Quellenangabe sehen
Einen Tod muss man sterben. Ist eben die Frage, was wichtiger ist: Platz oder Quellenangabe.
In Antwort auf:
Mit nem 17 Zoll Monitor fahren die meisten Leute mit ner 800er Auflösung durch die Gegend.
Ich hab mir mit meinem 19-Zöller da gar keine Gedanken gemacht, aber Du hast ja Recht, als ich noch den 17er hatte, waren es auch 800.

Rolf ( Gast )
29.08.2004 10:23
#111 Salvatorkirche Zitat · antworten

@ Patrick

Schau Dir mal den Link an, da kann was nicht stimmen:
1659-1622 Die Salvatorkirche wird erbaut.
http://www.coburg-magazin.de/damals/salvator/salvator_1.htm

gerd Offline

29.08.2004 11:39
#112 RE:Salvatorkirche Zitat · antworten

Hallo Rolf,keiner ist vollkommen!Wie schnell ist aus der Vielzahl der Daten heraus ein Datum vertauscht.Ich weiß nicht,ob Du meinen Bericht über Conrad Rüger gelesen hast.Wenn ich hier meine,das er auf dem Salvatorfriedhof begraben liegt,so ist das meine Subjektive Meinung!. Er kann ebenso auf dem damaligen Friedhof bei der MorizKirche begraben liegen,wie auf dem ehemaligen "Garnisonsfriedhof" neben dem "Forsthaus" hinter dem Festungshotel am Eingang zum Bausenberg.Dort war nachweislich ein kleiner Friedhof vorhanden,es wurden hier Leute der Festungsbesatzung beerdigt.
Ich kann mich noch erinnern,das dort in den 50er-60er Jahren alte verwitterte Grabsteine standen.-Dann waren die Steine fort und eigentlich beschäment,stand dann auf dem Platz ein Müllcotainer!!

Es ist natürlich durchaus möglich,daß das Grab von Corad Rüger genau bekannt ist,wenn darüber schon einmal geschrieben wurde wäre ich für eine Info dankbar!

Rolf ( Gast )
29.08.2004 13:36
#113 RE:Salvatorkirche Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es ist natürlich durchaus möglich,daß das Grab von Corad Rüger genau bekannt ist,wenn darüber schon einmal geschrieben wurde wäre ich für eine Info dankbar!
Klar Gerd, ein Datum ist schnell mal vertauscht. Ging ja nur darum, es richtig zu stellen, ehe es ein aufmerksamer Leser bemerkt.

Über das Grab von Konrad Rüger wird man im Internet wohl nichts finden, hab damals auch über 'Konrad Rügers Meisterschuss' nichts gefunden. Da muss man wohl eher in den Archiven oder Kirchenbüchern in Coburg suchen.

Rolf ( Gast )
30.08.2004 16:14
#114 RE:Salvatorkirche Zitat · antworten

@ Patrick

In Antwort auf:
Schau Dir mal den Link an, da kann was nicht stimmen:
1659-1622 Die Salvatorkirche wird erbaut.

Bitte das mit der Salvatorkirche nicht vergessen, ich hab das nämlich schon in der Zeitleiste, als Datum 1659-1722 angegeben. Weiß allerdings nicht, ob das richtig ist.
Nachlesen kannst nur Du das, Du hast die Bücher:
Chronik - Heinz Pellender - Seite 81 (Sammlung PA)
Hier nochmal der Link:
http://www.coburg-magazin.de/damals/salvator/salvator_1.htm

Patrick Offline

30.08.2004 16:18
#115 RE:Salvatorkirche Zitat · antworten

Habe ich nicht vergessen. Das Buch steckt aber in irgend einem Karton im Keller.- Das gibt eine größere Suchaktion.

Rolf ( Gast )
30.08.2004 16:22
#116 RE:Salvatorkirche Zitat · antworten

Alles klar. Denkst Du bitte mit daran, dass wir das dann notfalls auch in der Zeitleiste ausbessern?

Patrick Offline

30.08.2004 16:28
#117 RE:Salvatorkirche Zitat · antworten

Ich werde es versuchen , aber bei meinem Hirn kann ich nix versprechen

Rolf ( Gast )
30.08.2004 16:33
#118 RE:Salvatorkirche Zitat · antworten

Was meinst Du, warum ich Dich gebeten habe, auch mit dran zu denken...

Patrick Offline

30.08.2004 16:39
#119 RE:Salvatorkirche Zitat · antworten

Na, da passen wir ja zusammen ...

bobo_1 Offline

31.08.2004 23:58
#120 RE:Bücher Zitat · antworten

In Antwort auf:

4.
Bobos momentanes Benutzerbild halte ich für "problematisch" und würde mir wirklich ein anderes wünschen.

Laß Dir gleich ein Neues zukommen.

MfG

BOBO

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen