Leopoldstrasse Coburg

#1 von Leopoldstrasse Coburg ( Gast ) , 02.12.2004 02:22

Hallo,
es gab doch einmal eine Seite im Internet über die Geschichte/Vergangenheit der Leopoldstrasse in Coburg...ich kann sie nicht mehr finden...wohin ist sie nur gegangen?

Vielleicht weiß hier ja jemand über den Verbleib der Seite (oder der Daten)?


Leopoldstrasse Coburg

RE:Leopoldstrasse Coburg

#2 von Rolf ( Gast ) , 02.12.2004 08:05

Die gibt es noch, und zwar im Coburg-Magazin:
http://www.coburg-magazin.de/startframe_damals.htm


Rolf

RE:Leopoldstrasse Coburg

#3 von corellio , 02.12.2004 10:36

...vielen Dank, genau das habe ich gesucht (und war schon sooo nah drann)...jetzt ist auch meine Forums-Anmeldung freigeschaltet...


 
corellio
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 02.12.2004


RE:Leopoldstrasse Coburg

#4 von Rolf ( Gast ) , 02.12.2004 10:54

Ein guter Gesprächsparter in Sachen Leopoldstraße ist Patrick, bei Fragen einfach an ihn wenden.
Und natürlich ein herzliches Willkommen im Forum.


Rolf

RE:Leopoldstrasse Coburg

#5 von corellio , 02.12.2004 12:17

...über diesen Namen bin ich auch nach Internetsuche auf diese Seite gestoßen...
...übrigends sehr informativ und spannend (hab grad die Berichte von Stefan Powalla gelesen...)

zu dem "Kapitel" Coburger Hofbräu:
Ich bin Student der Innenarchitektur und somit viel im Hofbrauhaus unterwegs...(und somit leider nur Coburger auf Zeit)
relativ kurz vor dem Brand hat eine Projektgruppe des Studienganges "Integrierte Produktdesign" auf dem Gelände etliche Fotos geschossen...auch von der Brandnacht selbst gibt es sehr viele Bilder...
Es gibt auch ein Buch, das mit diesem neuen Bildmaterial illustriert wurde

Kontaktperson dafür wäre Prof. Auwi Stübbe (im HBH, 2.Stock, letztes Büro hinten rechts für persönlichen Kontakt oder auch: stuebbe@fh-coburg.de)


 
corellio
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 02.12.2004

zuletzt bearbeitet 02.12.2004 | Top

RE:Leopoldstrasse Coburg

#6 von Patrick , 02.12.2004 16:31


Hallo Corellio,
erst einmal:

Herzlich Willkommen
im Forum!

Wenn ich fragen darf: Warum die Leopoldstraße? Hast Du einen persönlichen Bezug zu ihr?



Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Leopoldstrasse Coburg

#7 von corellio , 02.12.2004 17:52

...na ja wie schon gesagt wohne ich leider nur vorübergehend hier in Coburg...aber momentan (und bis zum Schluss meines Studiums) in der Leopoldstrasse...das wärs dann schon mal mit dem Bezug...(wird wohl schon nächstes Jahr wieder ein Umzug werden ;-))

grundsätzlich finde ich es interessant über die Vergangenheit des Ortes mehr zu erfahren, an dem man sich gerade aufhält...
so stand noch bis vor Kruzem dort wo ich immer mein Auto parke ein Gefängnis...finde ich faszinierend...

so habe ich in letzter Zeit auch viel über die Rolle Coburgs im WKII erfahren...das sich Coburg da zur falschen Zeit besonders hervorgetan hat wusste ich schon...aber man erfährt immer wieder Neues...


 
corellio
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 02.12.2004

zuletzt bearbeitet 02.12.2004 | Top

RE:Leopoldstrasse Coburg

#8 von Patrick , 03.12.2004 00:03

In Antwort auf:
aber momentan (und bis zum Schluss meines Studiums) in der Leopoldstrasse...das wärs dann schon

Wenn Du einen Foto... hast, mach ein paar Bilder von den Innenräumen und schicke sie mir. Keine Angst, sie werden, außer Du gibst mir die Erlaubnis, nicht veröffentlicht. Nehme Dein Gerät und fotografiere aus den Fenstern, fotografiere den Flur, den Hausgang, den Dachboden, den Keller, fotografiere aus den Fenstern des Dachbodens in alle Richtungen. Sollten Kosten entstehen, sage es mir...

Meine E-Mail: info@coburg-magazin.de
Meine Telefonnummer: 09561/28969



Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004

zuletzt bearbeitet 03.12.2004 | Top

RE:Leopoldstrasse Coburg

#9 von corellio , 03.12.2004 12:59

kann ich gern mal machen...kein Problem...kann Bilder aus dem 2./3. Stock und dem Dachboden (und aus dessen Fenstern) der Hausnummer 22 besorgen...am besten wirds wohl sein, wenn ich Dir eine CD damit vorbeibringe...Datenmengen sind halt nun mal das Laster der Digitalen Fotografie...

aber warum hast Du eigentlich ein solches Interesse gerade an der Leo? Ich hab mal im Forum gestöbert: ist Deine Lieblingsstrasse - aber warum


 
corellio
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 02.12.2004


RE:Leopoldstrasse Coburg

#10 von Patrick , 03.12.2004 15:52


Genau kann man sowas nie sagen - früher hat da ein Freund von mir gewohnt und es war auch eine "nette" Kneipe dort, in der man fast jeden Tag mal war... aber auch sonst hat die Leo irgend etwas anziehendes...

naja, jeder hat seinen eigenen Treffer und meiner ist halt die Leo...



Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


   

Oberer Bürglaß
Geburtsstunde Denkmalschutz



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen