Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen

Coburger Geschichte
Seiten 1 | 2
Christian Offline

Alter Hase

17.01.2005 20:59
#16 RE:Der Hahn Zitat · antworten

Da Treffen die Meinungen aufeinander. Eckerlein hat das eben so erklärt. Woher er das weiss, kann ich nicht sagen. Seine Quellenangabe ist nicht gerade üppig und leider können wir ihn nicht mehr danach fragen.
Ich persönlich halte mich da mit einer Aussage zurück, da ich zu wenig Informationen über das Haus selbst habe.
Es wäre doch abermal interessant in Cyriacis Häuserbuch nachzuschauen. Dort stehen auch Hinweise auf weitere Unterlagen. Vielleicht bekommt man da was raus

Norbert Offline

Alter Hase

17.01.2005 22:01
#17 RE:Der Hahn Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es wäre doch abermal interessant in Cyriacis Häuserbuch nachzuschauen. Dort stehen auch Hinweise auf weitere Unterlagen. Vielleicht bekommt man da was raus

Macht viel Arbeit Christian.Ich suche z.Z.nach Fotos und Belege von Wüstenahorn (Baracken)
aber auch von Baracken die in Coburg standen,so 3 Std. gehen da am Tag schon darauf.Gruß Norbert

Christian Offline

Alter Hase

18.01.2005 19:57
#18 RE:Der Hahn Zitat · antworten

Geht mir genauso Norbert, bei meinem Oberern Bürglaß. Allein für 1 Haus habe ich 3 Wochen recherchiert. Und das war nicht das Bürglaßschlößchen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen