Christian, ich möchte behaupten, das es noch weitere Bilder aus der Zeit gibt!-Das Bild bei Wikipedia ist unter ACR IDENTIFER 535534 verzeichnet.In diesem "archives-research-room" in den USA,befindet sich bestimmt noch mehr über Coburg!- Es wird ja fälschlicher Weise behauptet, das General Patton auf der Veste, mit dem Herzog Carl Eduard auf "to the end,of war" mit Wein angestoßen haben soll!-Mittlerweile ist ja bekannt das Patton gar nicht in Coburg war!- Bei dem Treffen des Herzogs mit irgend einem Offizier der US Armee das auf der Veste stattfand, sollen sich eine Reihe von Kameramännern befunden haben,welche die "Übergabe" dokumentierten!-Wenn hier damals gefilmt und fotografiert wurde,wo sind dann die Aufnahmen geblieben??-Bei ACR ?!(Ich kann mir nicht vorstellen, das solche "historischen"Aufnahmen vernichtet wurden!-Im Gegensatz zu manchem Foto,das der eine oder andere GI mit seiner Kamera gemacht hat.(War eigentlich das private Fotografieren in der US Armee erlaubt?)-Bei der Dtsch.Wehrmacht so viel ich weiß nicht!
Beim bedrachten des Bildes mit dem Panzer am Markt fällt mir folgendes auf:Rechts (und Links) neben dem Albert sieht man Schutthaufen(?).Bei Sandner auf Seite 183 ist eine Luftaufnahme der Innenstadt zu sehen.Sehr gut ist hier der Martzplatz zu erkennen.Links und rechts vom Albert sieht man zwei schwarze Rechtecke.-Könnte es sich um Wasserbecken handeln, die zusätzlich neben den beiden Marktbrunnen als Reservoire für Löschwasser dienten?-Ich denke irgendwo(?) habe ich einen Vermerk darüber gelesen.
Da würde ich mal bei ARC selbst nachfragen. Dort ist ja auch ein link angegeben zur deren Homepage. Andernfalls würde ich mal diesen Herrn Kühn fragen, woher er das Bild hat.