Brauhof, Jugendherberge

#251 von Rolf Metzner , 10.07.2016 15:27

Zitat von Christian im Beitrag #34
Da stellt sich auch die Frage. Wieviele Zimmer gab es in der Jugendherberge ?
Eines ist sicher. Das Bild zeigt den Speiseraum der Jugendherberge im Brauhof. Wie die Verfasser dieses Buches auf über hundert Wanderer kommen entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe das so mal wieder gegeben.


Also hier die exakten Zahlen zur Jugendherberge im Brauhof (Quelle: "Monographien deutscher Städte, Band XXX, Coburg, DKV 1929"):

- Die Jugendherberge enthielt in 7 hellen Räumen 85 Bettstellen (pro Raum also rein rechnerisch 12 Bettstellen; ich vermute, Stockbetten).

- Die Übernachtungszahl in der Jugendherberge betrug im Jahr 1927/1928 5.500 Jugendliche.

Hier nochmal ein Foto vom Speisesaal der Jugendherberge, welcher sich definitiv im Brauhof befand (Foto: Uhlenhuth):

Speisesaal Jugendherberge Brauhof.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Rolf Metzner
Beiträge: 1.878
Punkte: 1.898
Registriert am: 29.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 | Top

   

Hahnweg
Kleine Johannisgasse



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen