RE:Gaunerzinken

#11 von Rolf ( Gast ) , 29.05.2005 20:47

Norbert, am Haus von Herrn Matthe waren die Zeichen früher oft zu sehen.



http://www.oldie-52.de


Rolf

RE:Gaunerzinken

#12 von Rolf ( Gast ) , 29.05.2005 21:55

Norbert, rechts vom Eingang die Hauswand, an der später die Zigarettenwerbung war. An der rechten Ecke, wo es runter zum Keller ging waren Ende der 50er, Anfang der 60 er die Zeichen. Waren bei uns auch, allerdings an den Zaunpfosten.



http://www.oldie-52.de


Rolf

RE:Gaunerzinken

#13 von gerd , 30.05.2005 07:07

Rolf,ich erinner mich an die Zeichen,die auch an den Zaunpfosten bei Büttners(du erinnerst dich?)waren.Allerdings war mir damals nicht klar,um was es da geht!Kann mich nur erinnern,das Büttners oft böse waren über die "Schmierereien" wie sie das bezeichneten!(Das hier ihr Haus "observiert" wurde,war ihnen sicher nicht klar???)-die Zeichen waren mit Kreide oder einen weichen Stein angebracht.


gerd  
gerd
Beiträge: 4.416
Punkte: 4.522
Registriert am: 19.06.2004


RE:Gaunerzinken

#14 von Rolf ( Gast ) , 30.05.2005 08:12

Genau, Gerd. Erst wurden nämlich wir Kinder verdächtigt, für die Schmierereien in der Gegend verantwortlich zu sein. Deshalb erinnere ich mich auch noch so gut daran.



http://www.oldie-52.de


Rolf

RE:Gaunerzinken

#15 von Rolf ( Gast ) , 30.05.2005 09:22

In Antwort auf:
...die Zeichen waren mit Kreide oder einem weichen Stein angebracht.
Gerd, das Material hat man in der Gegend überall gefunden, Keuper oder Muschelkalk.



http://www.oldie-52.de


Rolf

RE:Gaunerzinken

#16 von Humula Fred ( Gast ) , 20.08.2005 18:18

wäre sehr interessiert an den Zeichen... weil was am Briefkasten hingeschmiert wurde.


Humula Fred

RE:Gaunerzinken

#17 von gerd , 23.08.2005 15:49

hallo Fred, schau mal hier auf der Seite die Links durch,da wirst du fündig werden!
oder http://www.code-knacker.de/gaunerzinken.htm
gruß gerd


gerd  
gerd
Beiträge: 4.416
Punkte: 4.522
Registriert am: 19.06.2004

zuletzt bearbeitet 23.08.2005 | Top

   

Frage nach Firmen
Sonneberg-Coburg



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen