RE: Coburgs Wirtshäuser - Die Gaststätte Bauer

#21 von Jürgen , 25.06.2006 21:43

Hallo Patrick, mit Sicherheit hätte ich mich so nicht entwickelt! Damit will ich nicht sagen, dass ich damals wie heute gern mal ein paar Bierchen zische - bin aber deshalb immer noch kein Alkoholiker geworden- aber diese Typen waren ganz gewaltige. Ich glaube zu wissen, auf was Du hinauswillst, aber die Zeiten damals waren mit den heutigen nicht zu vergleichen, wo viele aus Frust keinen Job zu bekommen zur Flasche greifen - das hilft zwar auch nicht, aber es betäubt. Wir hatten damals Vollbeschäftigung und jeder der wollte konnte sich den Job aussuchen den er gerne wollte (Bauarbeiter, die z. B. Stress mit ihrem Boss hatten, kündigten, gingen über die Straße oder ein paar Häuser weiter und fingen sofort bei einer anderen Firma wieder an). Für diese Typen war aber Arbeit ein Fremdwort. Noch Fragen?
Jürgen


Jürgen  
Jürgen
Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089
Registriert am: 13.06.2006


RE: Coburgs Wirtshäuser - Die Gaststätte Bauer

#22 von Exil-Coborcha , 27.06.2006 10:50

jetzt weiß ich wo der spruch her kommt... "... die guten alten zeiten!"
heute ist es leider andersherum ;-(


Exil-Coborcha  
Exil-Coborcha
Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631
Registriert am: 05.06.2005


   

Frage nach Autohäuser
Häuser der Judengasse



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz