Geschichte der Coburger Schützen

#1 von Archiv der SGC , 01.12.2005 15:09

Suche alles über die Coburger Schützen! Dokumente, Abzeichen, Urkunden, Photos (vor allem Privataufnahmen!), Fahnen, Fahnenbänder, Krüge, ggf. Waffen oder ähnliche Gegenstände! Ich habe zwar schon eine beachtliche Sammlung zusammengetragen (z.B.: ca. 15000 Photos!!! - kein Witz sondern schon Fanatismus!) aber zur Erstellung einer großen umfangreichen Chronik fehlt mir noch das eine oder andere Stück! Ich habe am Buch die "Coburger Schützenscheiben" mitgeschrieben, und "Die Jahre in der Neuen Schießanlage im Weichengereuth 1899-2004" ist komplett auf meinem Mist gewachsen!
Solltet Ihr ´mal lesen! Ist auch viel allgemeine Geschichte von Coburg dabei, die mit Sicherheit kaum einer weiß, was auch einen Großteil der Bilder betrifft!
Kurzum: Ich wäre dankbar für jeden Tip und jedes Stück selbst nur zum Photographieren oder Einscannen! Vermutungen nützen mir nichts! Geschichten leider nur, wenn sie auch nachprüfbar sind!


Archiv der SGC  
Archiv der SGC
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 26.11.2005


RE: Geschichte der Coburger Schützen

#2 von Archiv der SGC , 02.12.2005 08:19

Das interessantere hast du aber anscheinend nicht!?


Archiv der SGC  
Archiv der SGC
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 26.11.2005


RE: Geschichte der Coburger Schützen

#3 von Archiv der SGC , 02.12.2005 17:58

Kostet nur 4,-E! Verkaufe ich im Namen der Gesellschaft!


Archiv der SGC  
Archiv der SGC
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 26.11.2005


RE: Geschichte der Coburger Schützen

#4 von Archiv der SGC , 02.12.2005 20:18

Das ist übrigens der Selbstkostenpreis für den Druck, den die Gesellschaft übernommen hat!
Bis 21.45 Uhr bin ich jetzt und dann nur für kurze Zeit erreichbar, da ich jetzt zum Jungschützenstammtisch gehe, wo ich übrigens einer der Jüngsten bin! Der Stammtisch besteht ohne Unterbrechung seit 1949!!! Auch des nachtens bin ich über Internet nicht erreichbar, da ich dieses nur im Geschäft habe! - Der Kinder wegen!


Archiv der SGC  
Archiv der SGC
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 26.11.2005


RE: Geschichte der Coburger Schützen

#5 von Archiv der SGC , 02.12.2005 22:14

Mußt ´halt vorbeikommen!! Würde mich drauf´ freuen, daß wir uns ´mal kennenlernen! Krigst` auch ne´persöhnliche Widmung!!! - kostenlos !!! - geht aber nur im Laden - den Stempel schleppe ich nicht die ganze Zeit mit mir ´rum!!!


Archiv der SGC  
Archiv der SGC
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 26.11.2005


RE: Geschichte der Coburger Schützen

#6 von Archiv der SGC , 02.12.2005 22:15

Wer ´nen Schreibfehler findet, kann ihn ggf. behalten!


Archiv der SGC  
Archiv der SGC
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 26.11.2005


RE: Geschichte der Coburger Schützen

#7 von Archiv der SGC , 03.12.2005 12:09

Direkt hinter´m Gurkenalex!


Archiv der SGC  
Archiv der SGC
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 26.11.2005


RE: Geschichte der Coburger Schützen

#8 von Archiv der SGC , 03.12.2005 13:19

Ab 9.30 Uhr! Bring etwas Zeit mit!


Archiv der SGC  
Archiv der SGC
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 26.11.2005


RE: Geschichte der Coburger Schützen

#9 von gerd , 03.12.2005 17:32

Mir geht es wie dem Norbert.Wenn du was suchst,-im "Gerümpel" findest du es garantiert nicht!!Und dann wieder,ganz unverhofft fällt dir was in die Hände,was du schon "ewig" gesucht hast!!-Manchmal könnt mer die Wand hoch!!
Hab mir schon überlegt,alles in einer Liste ins Internet zu stellen.Und dann suchste unter Ö-wie Öpfl und dann isser faul!Ah nix!!


gerd  
gerd
Beiträge: 4.411
Punkte: 4.517
Registriert am: 19.06.2004


RE: Geschichte der Coburger Schützen

#10 von gerd , 03.12.2005 17:42

Muss doch wieder mal in die Stadt.Das Waffengeschäft hinter dem "ALEX" kenn ich nur noch unter Schilling(?).Wen gab es noch in dieser Richtung?Fa.Bock,Hardt,Roschlau(?)-Bin ich schon zu alt??Oder was??
Aber morgen gehts durch den Seifahrtshof-da kann Christian sicher wieder was erzählen!!
10 Uhr am Parkhaus Post,-wer Lust hat!


gerd  
gerd
Beiträge: 4.411
Punkte: 4.517
Registriert am: 19.06.2004


   

Sechstausend Kandel - Coburger Zinngiesser
Historische Themen aus dem Coburger Umland



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen