Uhren Stöckel judengasse 54

#1 von Gast , 19.01.2006 09:51

Hallo, ich komme aus dem Raum Dachau und bin im Besitz durch Erbschaft einer Taschenuhr gekommen.
Da diese Taschenuhr keinen Namen oder Hersteller trägt, nur Made in Germany wollte ich wissen, wer weis von wann bis wann die Uhrenhandlung Franz Stöckel existiert hat?
Die Adresse war Judengasse 54, Coburg



RE: Uhren Stöckel judengasse 54

#2 von Christian , 19.01.2006 20:52

Norbert das ist eine Frage für dich und deine Adressbücher.

Soweit mir bekannt ist taucht der Name Stöckel erstmals 1949 beim Haus Judengasse 54 auf
1967 ist er wieder verschwunden.


Christian  
Christian
Beiträge: 6.702
Punkte: 7.000
Registriert am: 03.12.2004


RE: Uhren Stöckel judengasse 54

#3 von Gast , 20.01.2006 07:59

ich habe eine uhr mit schachtel von dieser firma. die uhr trägt keinen namen, nur die verpackung. es ist eine taschenuhr und ich wollte wissen, ob dieser stöckel selber taschenuhren gebaut hat ?



RE: Uhren Stöckel judengasse 54

#4 von Christian , 20.01.2006 21:50

Tja was für ein Glück das der Familie Niermann mal das Haus Judengasse 54 gehört hat. !


Christian  
Christian
Beiträge: 6.702
Punkte: 7.000
Registriert am: 03.12.2004


   

Coburger Straßennamen
Auswanderung nach USA im 19. Jahrhundert



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz