Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
 Die Geschichte Coburger Straßen
Seiten 1 | 2 | 3
Christian Offline

Alter Hase

02.03.2006 19:38
Leopoldstraße Zitat · antworten

Na mal schaun, ob wir mit diesem Thema den Patrick aus der Reserve locken können
Bringe bald mal ein seltenes Bild hier rein.

Christian Offline

Alter Hase

07.03.2006 19:29
#2 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

Das Haus Leopoldstraße 1

Norbert Offline

Alter Hase

07.03.2006 19:39
#3 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten
Na mal schaun, ob wir mit diesem Thema den Patrick aus der Reserve locken können
Bringe bald mal ein seltenes Bild hier rein.

Wahlkreis Coburg
Landkreis Kronach
Stadt Kronach
Wahlbezirk Seelach

Wie wär’s damit.

Christian Offline

Alter Hase

07.03.2006 19:48
#4 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

Mein Gott fast 70% für die CSU. Und ich habe gedacht sowas gibt es nur im tiefsten Niederbayern

Exil-Coborcha Offline

Stammgast

07.03.2006 19:54
#5 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

das sind die früchte von der ernte 1919(dem anschluss an bayern!) ;-)

Patrick Offline

Alter Hase

24.03.2006 14:59
#6 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

Das Bild habe ich noch nie gesehen - 1a!
Alles ist gut und reine Güte, wenn ich gut bin, und alles ist gut und reine Güte wenn keine Angst das Böse ruft - nur still, nur still, nur das Böse nicht gerufen, nur nicht ins Böse kommen mit der Angst, die allein das Böse bringt. (Barlach, Ernst - Bildhauer)

Christian Offline

Alter Hase

24.03.2006 19:14
#7 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

Habe ich doch gedacht

Zur Leopoldstraße 3 (?), das ehemalige Feuerwehrdepot, habe ich neue unbekannte Informationen entdeckt.

Patrick Offline

Alter Hase

26.03.2006 18:59
#8 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

Werde in Zukunft auch ein wenig kucken nach der Heiligkreuzstrasse bzw. der Gegend direkt um die Kirche... habe da nun meine Bleibe...

Alles ist gut und reine Güte, wenn ich gut bin, und alles ist gut und reine Güte wenn keine Angst das Böse ruft - nur still, nur still, nur das Böse nicht gerufen, nur nicht ins Böse kommen mit der Angst, die allein das Böse bringt. (Barlach, Ernst - Bildhauer)

Christian Offline

Alter Hase

26.03.2006 21:02
#9 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

Heiligkreuzstraße bzw. Vordere/Hintere Kreuzgasse ist ein schönes Thema

Patrick Offline

Alter Hase

26.03.2006 21:09
#10 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

Habe bisher von dieser Ecke noch absolut keine Ahnung. Das einzige was ich kenne sind Hochwasserbilder

Christian Offline

Alter Hase

26.03.2006 21:18
#11 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

Ich will ja nichts sagen - aber ich kenne paar nette alte Bilder vom Heiligkreuz

Patrick Offline

Alter Hase

26.03.2006 21:20
#12 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

naja, hier aus dem Forum, die Sachen kenne ich auch...

Patrick Offline

Alter Hase

26.03.2006 21:24
#13 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

...aber hab nicht eine "eigene" Abbildung in meiner Sammlung, bis auf... wie gesagt Hochwasserkarten...

Christian Offline

Alter Hase

26.03.2006 21:27
#14 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

am interessantesten sind immer noch die Häuser, welchen Besitzer sie hatten bzw. welches Geschäft darinnen war. Ich habe jetzt mal neue Bilder vom Oberen Bürglaß bei ebay ersteigert aus dem Jahre 1924. Zusätzlich konnte ich auch die Geschichte der Häuser inzwischen abklappern.

Patrick Offline

Alter Hase

26.03.2006 21:28
#15 RE: Leopoldstraße Zitat · antworten

...ich bin in der 35

Seiten 1 | 2 | 3
«« Brauhof.
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen