Victor Herrmann - Coburg

#1 von craceland , 30.07.2006 01:09

Hallo an alle,
craceland ist zurück !!!
Und hab auch gleich wieder eine Frage an unsere Coburgspezialisten.
Ich hab die Tage eine alte Bleiblombe gefunden, Aufschrift >> Victor Herrmann - Coburg <<,
Rückseite >> RM 1 << !!!
Wer weis was über die Firma Victor Herrmann, und was hat die Aufschrift RM 1 zu bedeuten ???
Ich weis nur das bis vor einiger Zeit gegenüber der Wohnbau Coburg ein total zerfallenes Gebäude mit der Aufschrift Victor Herrmann war. Was war das für eine Fa. und seit wann existiert sie nicht mehr ???
Ich weis Fragen über Fragen . . . , dürfte aber für die Kenner kein Problem sein !!!

Gruß und schönen Tag,
craceland


craceland  
craceland
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 07.01.2006


RE: Victor Herrmann - Coburg

#2 von Christian , 30.07.2006 12:02

Der Name Victor Herrmann ist noch am Haus Heiligkreuzstraße 33 zu lesen. Leider befindet sich das Gebäude in einem sehr schlechten Zustand.



Christian  
Christian
Beiträge: 6.300
Punkte: 6.546
Registriert am: 03.12.2004


RE: Victor Herrmann - Coburg

#3 von Exil-Coborcha , 31.07.2006 11:39

... man sieht in coburg sofort welche häuser der stadt gehören.
nur das rathaus wird gepflegt und gehegt!


Exil-Coborcha  
Exil-Coborcha
Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631
Registriert am: 05.06.2005


RE: Victor Herrmann - Coburg

#4 von kilroy ( gelöscht ) , 31.07.2006 11:45


kilroy
zuletzt bearbeitet 20.11.2006 22:04 | Top

RE: Victor Herrmann - Coburg

#5 von Exil-Coborcha , 31.07.2006 14:37

ist aber auch schön geworden.


Exil-Coborcha  
Exil-Coborcha
Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631
Registriert am: 05.06.2005


   

Könighaus Coburg - was hat das mit Winsor z
Zetzmann Stempelfabrik Coburg - wer weiß



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen