Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Die Geschichte Coburger Straßen
UKG Offline



Beiträge: 132
Punkte: 132

26.09.2006 07:41
Gegenüber des Bahnhof Zitat · antworten

Hab mal eine Frage, hat irgend jemand von Euch ein Bild von Exelsior (da waren sehr viele Tanzveranstaltungen gewesen, hab ich so in Erinnerung) ? Ich würde mich sehr freuen wenn ein Bild noch existieren würde.

Liebe grüße
U.K.G

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

26.09.2006 09:21
#2 RE: Gegenüber des Bahnhof Zitat · antworten


Meinst Du wirklich das Excelsior? Von Tanzveranstaltungen dort ist mir nichts bekannt; müssten dann entweder vor 1960 oder nach 1966 gewesen sein. Oder könntest Du vielleicht den Reichsgraf (lag genau gegenüber, d. h. vom Bahnhof aus gesehen in der Bahnhofstraße rechts), genannt "Die Zwiebel" meinen? Hier war im Saal öfter Tanz, während beim Eingang von der Bahnhofstraße man zuerst in das Lokal kam.
Jürgen

gerd Offline



Beiträge: 4.371
Punkte: 4.467

07.02.2009 19:45
#3 RE: Gegenüber des Bahnhof Zitat · antworten

Norbert, und wieviele davon sind "über`n Jordan"gegangen??

Weinwanderer Offline



Beiträge: 34
Punkte: 34

13.09.2009 18:51
#4 RE: Gegenüber des Bahnhof Zitat · antworten

Das Gebäude des früheren Hotels Reichsgraf kann man ja heute noch in Natur betrachten. In diesem war übrigens nach dem Krieg ein Teil des Landgerichts ausgelagert, meines Wissens die Staatsanwaltschaft. Ein anderer Teil des Landgerichts befand sich damals in der Elsässer Straße 9 in dem Haus der Herzoglichen Vermögensverwaltung. Das Landgerichtsgeäude vor dem Ketschentor warja im Krieg zerstört worden.
Die Elsässer Straßewärevielleicht auch einesThreads wert?
MfG
Helmut

«« Stetsambach
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen