Hier mal eine Anekdote. In den Jahren 1886/87 wohnte der Wiener Walzerkönig Johann Strauß in Coburg. Seine Wohnung befand sich im Hause Pilgramsroth 2, das inzwischen einer Wohnanlage Platz machen musste. Ihm zu Ehren wurde der Platz vor dem Hause Pilgramsroth 2 im Jahre 1986 in Johann-Strauß-Platz umbenannt und auch ein Gedenkstein wurde dort enthüllt.
Soweit so gut.
Doch da gab es ein Problem. Strauß hat da nie gewohnt!!!!
Doch da gab es ein Problem. Strauß hat da nie gewohnt!!!!Sondern, 2x2 Tage im Hotel Leuthäuser.Diesen leicht angeschlagenen ......würde ich in meiner Chronik nicht erwähnen.
Ich weiß Norbert, der Typ ist für dich ein rotes Tuch. Mir ging es hier eher darum wie "narrisch" manche Coburger auf den sind und dann sowas dabei rauskommt.
Ich weiß Norbert, der Typ ist für dich ein rotes Tuch.Aber so ein rot gibt es überhaupt nicht. Mir ging es hier eher darum wie "narrisch" manche Coburger auf den sind und dann sowas dabei rauskommt. Bei diesen Lortzing ist es ähnlich,war auch nur kurze Zeit in Coburg. Wollte aber wieder als Hoftheaterintendanz wieder nach Coburg,erhielt aber eine Ablehnung.Denn einen der über Coburg nur gelästert hat,vergolden sie die E...denn anderen lassen sie nicht mehr rein. Scheiß Stadtpolitik.