Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.932 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Seiten 1 | 2
Exil-Coborcha Offline



Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631

17.07.2007 21:30
Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

Hat jemand von euch Story´s über das "schwarze Schaf" der Adelsfamilie? Wäre euch sehr dankbar über weitere interessante Infos...

Patrick Offline



Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903

18.07.2007 15:11
#2 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten


leider nicht

Exil-Coborcha Offline



Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631

25.07.2007 01:19
#3 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

na gut, dann muß ich anderweitig sammeln. ich habe von der "geliebten" des grafen, dessen bruders sohn letztens kennengelernt und der hat mir einige geschichten erzählt. aber man weiß halt nicht wie wahr die wirklich sind!

Exil-Coborcha Offline



Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631

25.07.2007 01:20
#4 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

@christian: nicht mal du hast einen schnipsel darüber???

bommy Offline



Beiträge: 132
Punkte: 132

25.07.2007 21:24
#5 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

Bei der Suche nach dem ominösen Freiherrn stieß ich via Google und dann Wikipedia auf folgenden Eintrag:

"Die Villa des bekannten javanischen Malers Raden Saleh (1811–1880) befindet sich in der Nähe des Bahnhofs „Cikini“. Er verbrachte von 1839 an vier Jahre seines Lebens in Dresden und war bis 1852 ein gern gesehener Gast auf den Schlössern von Herzog Ernst II. von Sachsen-Coburg und Gotha (1818–1893). Nach der Heimkehr nach Java ließ er seine Residenz in Erinnerung an Schloss Callenberg bei Coburg errichten. Sie wird heute als Verwaltungsgebäude des Cikini-Krankenhauses genutzt und ist öffentlich zugänglich."[/blau]

Und wo ist das Ganze? In Jakarta (Indonesien)

Exil-Coborcha Offline



Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631

25.07.2007 22:07
#6 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

Indonesien ist auch vertreten im adelshaus coburg, interessant.

Exil-Coborcha Offline



Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631

25.07.2007 22:48
#7 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

@Norbert:

waren das nicht nur die ganzen adelsgeschlechter, welche mal im schloss gewohnt haben?

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

26.07.2007 09:10
#8 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

Die von Imhoffs stammen aus dem Braunschweiger Raum. Der Gründer der Coburger Linie war Offizier und hat sich hier niedergelassen. Im Bereich der großen Wiese muss früher eine Ansiedlung gewesen sein, die der Schlossherr aufkaufte, abreißen und den Schlosspark anlegen ließ.
Übrigens sind am Teufelsfelsen noch Spuren sehr alter Bearbeitungen zu erkennen (nicht( die Treppenstufen!! (Chris: Ähnliche Bearbeitungsspuren wie in Rotenhan)
Jürgen

Exil-Coborcha Offline



Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631

26.07.2007 21:00
#9 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

ich werde sammeln und die verbindungen zu coburg hier mal kostenlos zur verfügung stellen ;-)

Exil-Coborcha Offline



Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631

26.07.2007 21:01
#10 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

@indonesien: indirekt ja schon, sowie hier geschrieben ist! und ich wette, über zwei ecken und einen unehelichen sohn/tochter sind die coburger wahrscheinlich sogar wirklich selbst in indonesien vertreten! ;-)

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

27.07.2007 13:37
#11 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

Hallo Norbert,
ich glaube, Deine Aufzeichnungen reichen nicht weit genug zurück. Muss mal meine Unterlagen durchwühlen, habe irgendwo die Geschichte derer von Imhoff (aufgezeichnet von von Imhoff). Werde mich diesbezüglich zu gegebener Zeit wieder melden.
Jürgen

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

29.07.2007 12:42
#12 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

Exil-Coborcha Offline



Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631

15.08.2007 22:04
#13 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

Sobald ich mal keine 5 Wohnungsbesichtigungen mit ca. 30 Mitbewerbern pro Wohnung mehr habe...

Exil-Coborcha Offline



Beiträge: 1.631
Punkte: 1.631

16.08.2007 00:14
#14 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

pause? ich bin bald obdachlos in münchen und du redest von pause machen... deine nerven möch ich haben!

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

16.08.2007 22:21
#15 RE: Freiherr von Imhoff? Zitat · antworten

Kauf Dir ein Zelt - besser ein Bierzelt und schenke fränkisches Bier aus! (Da kannst Du nebenbei noch etwas verdienen!)

Seiten 1 | 2
HUK »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen