Akten der Landpolizei ab 1945

#1 von Henry Hatt , 08.11.2007 13:12

Liebe Coburger
ich bin auf der Suche nach den Akten der Landpolizei Coburg ab 1945 die weder im Staatsarchiv Coburg noch bei der Polizei sind. Ich nehme stark an, dass dieser gesamte Aktenbestand von der damaligen US-Militärregierung mitgenommen wurde. Kann das jemand bestätigen oder mir sagen wo sich die Akten befinden? Ich nehme an, dass die US Regierung wenigstens Kopien der Akten zurück geführt hätten.
Vielen Dank für eure Hilfe. Wer mir einen Hinweis geben kann, bitte nur per Email: henryhatt@amberroom.org , da ich kaum im Forum bin.

Danke und Gruss
Henry Hatt

Henry Hatt  
Henry Hatt
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 02.05.2007

zuletzt bearbeitet 08.11.2007 | Top

RE: Akten der Landpolizei ab 1945

#2 von SGCoburg , 10.11.2007 22:42

Landpolizei - Landesarchiv?

 
SGCoburg
Beiträge: 797
Punkte: 797
Registriert am: 23.01.2006


RE: Akten der Landpolizei ab 1945

#3 von Henry Hatt , 14.11.2007 21:02

Landesarchiv heute = Staatsarchiv und die haben nichts

Ich such weiter...

Henry Hatt  
Henry Hatt
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 02.05.2007


   

Denkmalgeschützte Gebäude-Lossaustraße 9
Neue Artikel



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen