Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.051 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Alpha ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2011 18:31
#31 RE: Suchen & Fragen & Antworten Zitat · antworten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100.gif 
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

29.07.2011 18:54
#32 RE: Suchen & Fragen & Antworten Zitat · antworten

Zitat von Rolf Metzner

Zitat von Schubi


Bis vor wenigen Wochen war dies ein wirklich interessantes und informatives Forum das zur Wissenserweiterung über unsere Heimat (darf ich das Wort Heimat verwenden oder bin ich dann ein Nazi?)einfach toll war und lebte durch eine super Mischung von älteren und jüngern Coburgern, ob noch hier wohnhaft oder hinaus in die Welt gegangen, kein Mensch interessierte es welche politische Meinung man hat sondern man versuchte sein Wissen über unsere Stadt mit anderen zu teilen. Dies hat sich leider, besonders nach den Beitritt einiger Personen, stark geändert.

Meine Hoffnung ist das sich die Wogen hier glätten und die Zeiten wieder besser werden hier





Garade das habe ich in letzter Zeit nach der "Minarettdiskussion" versucht, dieses Forum wieder auf Coburg- oder gerne auch Heimatthemen zurück zu führen mit Beiträgen zu Themen wie "historische Gartenhäuser am Eckardtsberg", "Sambafestival in Coburg 2011","Morizturm","Schindlervilla", "Coburger Hütte" oder "Seilbahn zur Veste" (oft mit Fotos untermauert).
Als gebürtiger Coburger, dessen Vater hier als Kaufmann, der Großvater als Sattler und der Urgroßvater als Kutscher gelebt und gearbeitet haben, ist Coburg selbstverständlich meine Heimat und ein Stück meiner Identität.

Dann kam am 27. Juli 2011 leider wieder ein ausländerfeindliches Pamphlet in dieses Forum, welches Millionen in Deutschland lebender Menschen beleidigen könnte, aber nichts, aber auch gar nichts mit Coburger Geschichte und unserer Heimat hier zu tun hat (außer vielleicht mit der dunkelbraunen Vergangenheit Coburgs).

Und noch was: Gerade als Bundesbeamter des höheren Dienstes (jetzt i.R.) war es mir immer eine Verpflichtung, mich gegen rechts u n d links abzugrenzen.
An anderer Stelle habe ich auch schon darauf verwiesen, dass in diesem Forum vertretene Ausländerfeindlichkeit der Außenwirkung des CoburgMagazins nur massivst schaden kann!





VOLLTREFFER!

Angelika

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

29.07.2011 18:56
#33 RE: Suchen & Fragen & Antworten Zitat · antworten

Zitat von Christian
In solchen Fällen schaue ich mir immer diesen Ausschnitt aus der Harald-Schmidt-Show an:

http://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc

Bin mal gespannt, wann der erste kommt, der das geschmacklos nennt.



Der ist wirklilch gut!

Angelika

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

01.08.2011 20:15
#34 RE: Suchen & Fragen & Antworten Zitat · antworten

Ich finde das überhaupt nicht geschmacklos. Ich hasse sowieso alles was politically correct ist.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Debus
Bohnenkaffee »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen