Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Seiten 1 | 2
Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

28.09.2008 14:57
#16 RE: Kiosk Zitat · antworten

Hallo Gerd, man wird eben alt und die Belzheimer - äh Alzheimer - lässt grüßen! Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern! Als wir damals - in den 1970ern - die Straße bauten, haben wir auch einen Polizeieinsatz verursacht: Vor dem Gebäude (Hindenburg-Straße) wurde im Gehsteigbereich mit dem Presslufthammer gearbeitet und prompt Alarm durch die Erschütterung ausgelöst. Danach mussten wir immer vor derartigen Arbeiten Bescheid sagen, damit die Anlage außer Betrieb genommen wird!

Christian Offline



Beiträge: 5.742
Punkte: 5.936

28.09.2008 20:49
#17 RE: Kiosk Zitat · antworten

Gerd, mir ist ein Bild bekannt, wo eindeutig der Standort dieser Fabrik hervorgeht. Was sie produziert hat, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mich mit diesem Thema noch nicht befasst habe.

Im Moment bin ich im Umzug, da finde ich mein Bildmaterial zur Zeit etwas schwer. Wenn ich dieses Bild gefunden habe, stelle ich es hier herein.

Christian Offline



Beiträge: 5.742
Punkte: 5.936

29.09.2008 13:23
#18 RE: Kiosk Zitat · antworten

Gerd, hier das versprochene Bild, habe ich im Internet entdeckt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1oq-40-jpg.html

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

03.10.2008 10:34
#19 RE: Kiosk Zitat · antworten

Norbert, wenn nicht die Post im Hintergrund zu sehen wäre,hätte ich den Standort von der Fabrik nicht recht einordnen können.
Christian, gute Aufnahme und bis heute total Neu!!
gruß gerd

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

03.10.2008 10:36
#20 RE: Kiosk Zitat · antworten

Norbert ist da Näheres über die Fa. Gömmel bekannt?
Gerd

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

03.10.2008 10:43
#21 RE: Kiosk Zitat · antworten

Es könnte doch durchaus möglich sein,das dieses Gebäude auf alten Stadtplänen eingezeichnet ist?
War ja ,von der Ansicht her kein kleines Haus!
gerd

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

29.01.2009 20:20
#22 RE: Kiosk Zitat · antworten

Norbert, in welchem Haus soll der Kiosk gewesen sein? Münzmeisterhaus?-Der Eingang sieht nach einem Bogen aus-könnte das im Haus vom ehemaligen Malermeister ENNES gewesen sein?(im 1.Stock Gaststätte)- in dem Haus gehen doch einige Stufen rein.Links davon war Laden mit Zeitungen??-Las mal hören

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

30.01.2009 17:36
#23 RE: Kiosk Zitat · antworten

Ist da im Münzmeisterhaus heute nicht so eine Passage, ohne Eingangstüre,wie damals?

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

30.01.2009 18:23
#24 RE: Kiosk Zitat · antworten

Norbert,am "Gräfsblock" beim Juwelier Gall,stand doch ein Zeitungswagen.Ist der auch als Kiosk bezeichnet?

Stammbus Offline



Beiträge: 1.507
Punkte: 1.577

19.05.2012 08:11
#25 RE: Kiosk Zitat · antworten
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

19.05.2012 17:48
#26 RE: Kiosk Zitat · antworten

Prima........aber das waere leichter gegangen......haetten die Finger davon lassen sollen!!!

Angelika

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen