Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Stammbus Offline



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

13.11.2008 10:46
Geschichte der Arbeiterbewegung im Raum Coburg Zitat · antworten

Hat jemand die Doktorarbeit von Günther Schmehle zu diesem Thema noch im Archiv und könnte sie mir leihweise überlassen?
Ich wohne allerdings nicht mehr in Coburg, bin aber Ende April 2009 mal wieder da.
Oder weiß jemand, wo man diese noch erwerben kann?

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

13.11.2008 11:14
#2 RE: Geschichte der Arbeiterbewegung im Raum Coburg Zitat · antworten

Hallo,
ich würde mal beim SPD-Unterbezirk Coburg, Sonntagsanger oder bei der Gewerkschaft nachfragen!
Gruß Jürgen

Stammbus Offline



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

13.11.2008 11:33
#3 RE: Geschichte der Arbeiterbewegung im Raum Coburg Zitat · antworten
Der SPD-Unterbezirk hat nur noch ein Exemplar und will es verständlicherweise nicht aus dem Haus geben. Danke für den Tipp. Der Titel der Arbeit ist "Coburg und die deutsche Arbeiterbewegung".
Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

14.11.2008 12:12
#4 RE: Geschichte der Arbeiterbewegung im Raum Coburg Zitat · antworten

Das sehe ich aber nicht so eng! Veratändlich ist es schon, dass sie das letzte Exemplar nicht aus der Hand geben wollen, aber eine Fotokopie - die Du ja mit Sicherheit bezahlen würdest - müsste doch drin sein?! Ich würde vorschlagen, dass Du Dich mit dem MDB Dr. Christian(?) Dressel in Verbindung setzt - kann mir vorstellen, dass sein Wort vielleicht doch gewichtiger ist!
Gruß Jürgen

Stammbus Offline



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

14.11.2008 12:34
#5 RE: Geschichte der Arbeiterbewegung im Raum Coburg Zitat · antworten

Die Arbeit hat lt. dem Geschäftsführer rd. 500 Seiten. So etwas kann man natürlich (gebunden) kaum kopieren (mal abgesehen von evtl. urheberrechtlichen Problemen).
Die Arbeit soll in Bamberg erschienen sein. In Online-Antiquariaten ist sie (derzeit) offenbar nicht verfügbar.
Werde mal nächste Woche, wenn ich etwas mehr Zeit habe, beim DGB in Coburg anrufen.

Christian Offline



Beiträge: 5.790
Punkte: 5.984

14.11.2008 22:54
#6 RE: Geschichte der Arbeiterbewegung im Raum Coburg Zitat · antworten

Hallo
also die Landesbibliothek Coburg hat noch ein Exemplar dieses Buch in ihrem Bestand. Dieses ist auch über Fernleihe ausleihbar.

Gruß
Christian

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen