Zitat von NorbertIch bin auf der Suche nach diesen Fotoansichten,wer kann weiterhelfen
Hallo, Norbert,
leider kann ich nicht helfen diese Bilder zu finden, aber...... ich mach mir Gedanken ueber das Bild mit dem Zeppelin.
Koennte man nicht annehmen, das die Menschen in der Aunahme allesamt nach oben schauen wuerden, wenn der Zeppelin so dicht ueber ihren Koepfen waere?? Aber nicht ein einziger schaut da hin..... eigenartig, findest Du nicht?
im Hintergrund hinter der "Kopierschutzhand" ist doch ein Gasbehälter zu sehen. Das ein Zeppelin so dicht da drüber geflogen sein soll ist doch sehr merkwürdig. Auch muß ich Angelika beipflichten, daß die Menschen nicht nach oben sehen ist sehr verwunderlich. Könnte es sein, daß der Zeppelin nachträglich in das Bild eingefügt wurde ?
Könnte es sein, daß der Zeppelin nachträglich in das Bild eingefügt wurde ? Das ist gut möglich,aber wo ist der Gasbehälter. Coburg war das nicht denke Neustadt/ coburg ?.
Hatte das Coburger Gaswerk nicht immer 2 Gasbehälter?...Das Foto war doch schon einmal zu sehen,hier im Forum?Ich möchte auch sagen,das der Zepp. da reingemacht wurde.Wenn das Foto vom Südrand des Angers gemacht wurde,könnte man sagen,das der Gasbehälter einer von der SÜC war?(Könnte ja sein,das der 2.Gasometer später dazu kam?)Das Tor und das Pförtnerhaus könnte zur Fa. Dietze und Schell,bzw. zur späteren Fa. Dahle gehört haben?...Das ist aber alles spekulativ!Ist denn bekannt,das einmal ein Zepp. in Coburg jemals gelandet ist??Und wenn ja. dann sicher net am Anger?Sondern auf der Brandensteinsebene!Oder?
Norbert,zum Bild Nr. 13....schau doch mal die Häuser im Kalenderweg,kurz vor der Bahn an.(Dort wo die Lutherstraße auf den Kalenderweg trifft!Etwas rechter Hand davon)???
Hallo Norbert, tolle Bilder! Auch ich habe ein paar Vermutungen, aber wie gesagt nichts 100%iges, sondern nur Vermutungen: Bild Nr. 2 könnte die obere Ketschengasse darstellen und zwar der Bereich Großmann und Albrecht'sche Hofbuchhandlung. Bild Nr. 8 sehe ich etwas anders als Gerd. Ich meine es ist der Sportplatz Oberwohlsbach mit der Brauerei (Schlot) und der Lauterbutg (auf dem Kammm) im Hintergrund Bild Nr. 11 dürfte wahrscheinlich nicht aus dem Coburger Land sein, sondern irgenwo in der Ebene, wo es "bretteben" ist; daher auch die "Manschwtte um den Schlot als (wahrscheinlicher) Wasserhochbehälter