Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
 Coburger Persönlichkeiten
Seiten 1 | 2
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.10.2009 21:30
#16 RE: Herzog Carl Eduard Zitat · antworten

- oder wie Carl von Clausewitz sagte:

"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik unter Einbeziehung anderer Mittel".

Info unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_von_Clausewitz

Wer hat also die alleinige Schuld: Die P........

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

13.10.2009 22:50
#17 RE: Coburger Oberbürgermeister - Dr. Eugen Bornhauser (Beitrag vom 10.10.2009) Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Es gab auch diesen Herzog.



Ein sehr schoenes, vor allem seltenes (wo er mal laechelt) Bild.

Gruss,
Angelika

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

13.10.2009 22:52
#18 RE: Herzog Carl Eduard Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Was ist Krieg? Krieg ist wenn sich Menschen,
die sich nicht kennen,gegenseitig tot schießen
auf Befehl von Menschen, die sich zwar kennen,
sich aber nicht gegenseitig tot schießen.



Jawohl, und daher kompletter Wahnsinn!

Gruss,
Angelika

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

14.10.2009 14:42
#19 RE: Herzog Carl Eduard Zitat · antworten

Allen, die sich mehr für die KL usw. interssieren, empfehle ich folgende Literatur (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Fred Wander "der siebte Brunnen" (er war Häftling in versch. KL, wie Auschwitz, Ohrdruf, Buchenwald); Eugen Kogon: Der SS-Staat; Walter Schellenberg: Memoiren (er war Untergebener von Heydrich), Canaris, Goebbels usw.
Habe mich - und tue es noch - mit dem Thema stark beschäftigt. Ein Grund hierfür ist z. B. meine Mitgliedschaft bei der GTGJ (Geschichts- und Technologiegesellschaft Großraum Jonastal). Dort versuchen wir eine Erklärung für den Bau der Stollen im Jonastal (zwischen Crawinkel bei Ohrdruf und Arnstadt) zu finden.

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

14.10.2009 17:35
#20 RE: Herzog Carl Eduard Zitat · antworten

Hier noch ein Link über die Kriegsgefangenenlager auf den Rheinwiesen:

http://www.rheinwiesenlager.de/

Grüße Fw M

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

18.10.2009 04:39
#21 RE: Herzog Carl Eduard Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Es wurde bei seiner Anklage( Aug.1949 ) darauf hingewiesen,
das er sich für die Deportierte und KZ Häftlinge eingesetzt hat.
Weiterhin wurde darauf hingewiesen,das ihn von Heinrich Himmler Untersagt
wurde ein KZ zu besuchen.



HA!!!

Angelika

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

18.10.2009 15:53
#22 RE: Herzog Carl Eduard Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Es wurde bei seiner Anklage( Aug.1949 ) darauf hingewiesen,
das er sich für die Deportierte und KZ Häftlinge eingesetzt hat.
Weiterhin wurde darauf hingewiesen,das ihn von Heinrich Himmler Untersagt
wurde ein KZ zu besuchen.



Das sagt doch alles! Und wäre es ihn gestattet worden - was hätte er gesehen? Mit 1000%iger Sicherheit kein Vernichtungslager!!

@ Norbert: Sicher gibt es darüber Literatur en masse, es sollte nur ein kleiner Querschnitt sein, der auch leichter zu lesen ist. Den Besuch eines KL habe ich nicht extra enpfohlen, dies kommt auf die einzelne Person an; ich versuche immer solche Stätten zu meiden, da ich immer noch Wochen danach damit zu kämpfen habe. (Kommt wahrscheinlich durch mein Hobby und die damit verbundene Sensibilität.) Suche dann immer Plätze mit guter Strahlung auf.

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

18.10.2009 18:09
#23 RE: Coburger Oberbürgermeister - Dr. Eugen Bornhauser (Beitrag vom 10.10.2009) Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Es gab auch diesen Herzog.




Ist Euch dieses Bild bekannt? Norbert, Du hast es wohl auch, oder?

Angelika

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Carl Eduard 1925.jpg 
Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

19.10.2009 14:15
#24 RE: Herzog Carl Eduard Zitat · antworten

Norbert, Du hast den Durchblick, aber es gibt noch viele andere - allerdings machen die es etwaqs billiger!

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen