Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.249 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

10.11.2009 18:05
#31 RE: Coburger Gaststätten Zitat · antworten

Angelika,nach dem Matzer und Worsch ist doch gleich der Rückertbrunnen,wo es in die Rückertstraße reingeht,da war auch "mein" Gasthaus...Rohmanns Gaststätten!....die Cortendorfer Bierstube hatte früher auch ein anderes Fenster.

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

10.11.2009 18:06
#32 RE: Coburger Gaststätten Zitat · antworten

Norbert ich hör nix!!

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

10.11.2009 19:27
#33 RE: Coburger Gaststätten Zitat · antworten

Gerd,

Du musst mal bednken, dass ich damals ja bloss ein Teenager war. Meine Interessen lagen halt nicht bei Haeusern oder Gastwirtschaften, mit wenigen Ausnahmen....Loreley, Traube, Goldener Hirsch oder die Eisdielen u. Cafes. Heute weaere da eben vieles anders, denke ich jedenfalls. Aber vielleicht kommt das richtige Interesse jetzt daher weil ich halt so weit weg bin!

Lieben Gruss,
Angelika

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

10.11.2009 21:38
#34 RE: Coburger Gaststätten Zitat · antworten

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

11.11.2009 12:22
#35 RE: Coburger Gaststätten Zitat · antworten

Also einmal habe ich es nur noch bis zu einer Bank beim Reiterdenkmal geschafft.......und das war sogar eine "geschichtsträchtige" Bank....Aber das war das einzige mal,wo ich nicht nach Hause gekommen bin...
Trotzdem bin ich immer noch im Zweifel ob das in der "Cortendorfer" war?

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

11.11.2009 19:16
#36 RE: Coburger Gaststätten Zitat · antworten

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

12.11.2009 18:13
#37 RE: Coburger Gaststätten Zitat · antworten

Knapp an einer Alkoholvergiftung vorbei.....auf jeden Fall war das letzte Bier damals SCHLECHT!!!

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

12.11.2009 19:24
#38 RE: Coburger Gaststätten Zitat · antworten

Zitat von gerd
Knapp an einer Alkoholvergiftung vorbei.....auf jeden Fall war das letzte Bier damals SCHLECHT!!!



Schlechte Entschuldigung ist besser als keine Entschuldigung, gell!!!!

Angelika

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

13.11.2009 01:00
#39 RE: Coburger Gaststätten Zitat · antworten

O Mann,wenn ich damals nicht Urlaub gehabt hätte.....na ja....aber dann...war wieder alles vorbei!!!

Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

30.07.2010 05:31
#40 Steinweg Zitat · antworten

Hier ist noch ein Foto von der Gegend um 1963, in die andere Richtung schauend.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Heiligkreuz1.jpg 
Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

30.07.2010 05:39
#41 RE: Steinweg Zitat · antworten

Oops, das Foto von Christian zum Vergleich ist nicht mit durchgegangen. Es ist zu finden unter Sonstiges - Coburger Gaststaetten - Beitrag vom 31. 10. 2009 17:03.

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

30.07.2010 13:05
#42 RE: Steinweg Zitat · antworten

Interessant die Aufnahme,denn hier sieht man schön,wie eng die Straßenverhältnisse dort waren.Die Stadtbusse,welche vom Heiligkreuz zum Steinweg fuhren mußten so weit ausholen,das sie fast bis zum Gehweg auf der linken Straßenseite wechselten...heute unvorstellbar...!Heute ist dort eine Fussgänger Ampel und das Haus rechts ist schon lange verschwunden.(da waren verschiedene Geschäfte drinnen...einmal ein Blumengeschäft,dann ein "Schürzenladen",Fa.Leistner mit Süßwaren und rechts,zur Hahnflußbrücke hin war Milch Schäfer....Spielwaren ERPF war links vom Gebäude eh sie in die Mohrenstraße umgezogen sind und dann die Gaststätte "Zum Bierfass",welche ja heute noch dort ist.Auf dem Gelände,wo sich Erpf und das besagte haus rechts befand wurde dann ein Flachbau errichtet,wo heute eine Spielothek drinnen ist,daneben,praktisch genau über dem verrohrten Hahnfluß ist jetzt ein Parkplatz angelegt.

Christian Offline



Beiträge: 5.793
Punkte: 5.987

30.07.2010 15:44
#43 RE: Steinweg Zitat · antworten

Der "Jetzt"-Zustand

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Steinweg-1.jpg 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

30.07.2010 16:56
#44 RE: Steinweg Zitat · antworten

Der "Jetzt" Zustand zeigt aber nicht die Spielothek, die es schon lange nicht mehr gibt, sondern die Bikerkneipe "Lichtblick"
Das "Lichtblick" oder auch "Bad Seven Area" ist die offizielle Kneipe der MC Gremium Chapter Franconia und ihres Support Chapters Bad Seven MC Franconia. Der Gremium MC ist vermutlich der größte Motorradclub in Deutschland und in Europa. Die Bad Seven (böse Sieben) kommt vom 7. Buchstaben im Alphabet dem G.
G für Gremium.

Grüße Fw M

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

30.07.2010 18:58
#45 RE: Steinweg Zitat · antworten

Man ist gar nicht am Laufenden...in der Innenstadt scheint`s zu zu gehen,wie beim Wechseln der "underpants"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wo ist das?
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen