Zitat von NorbertWeil wir gerade dabei sind,hier eine Innenansicht einer Coburger Gaststätte. Um welche Gaststätte handelt es sich.(Innenansicht 60-70er Jahre) Auflösung in 14 Tage.
Mensch,jetzt wo ich die Bedienung sehe,werden Erinnerungen wach!Hat da keiner mehr Erinnerungen?? War das nicht eine Italienerin??(Ich hatte aber nix mit der!!!!!)hahaha...Ich würde auch auf Die "Cortendorfer" tippen,aber das wäre dann nach dem Schinzels Ernst gewesen?Norbert,von wann ist denn das Foto?Jürgen nix mehr bekannt aus der Zeit?Falls das Bild ja in der Cortendorfer aufgenommen ist,wie hieß dann die Wirtin? Jedenfalls,als der "Schinzels Ernst" dort drauf war,begab es sich,das da einmal ein alter Tresen brannte,der im Hausflur stand....der brannte aber nicht dort im Hausflur,sondern im Innenhof der Ehrenburg....wie der Tresen aber dort hinkam????Und auch noch zu brennen anfing??...Blitzschlag??...Jedenfalls war der Ernst damals sehr aufgebracht und meinte: "Da hammer doch so a Par Sa...hünd mein altn Tresen agazünd"!!"Wenn ich die Krü.... in die Finger kriech.....!!"Wer nur so was macht???....
Angelika,"Cortendorfer Bierstuben", keine Erinnerungen??---Da bist Du doch fast jeden Tag dran vorbei gegangen!!(Auf dem Weg zur Hofapotheke) Hat denn keiner von der Straßenzeile dort ein Foto?Steingasse auswärts linke Seite?
Angelika,nach dem Matzer und Worsch ist doch gleich der Rückertbrunnen,wo es in die Rückertstraße reingeht,da war auch "mein" Gasthaus...Rohmanns Gaststätten!....die Cortendorfer Bierstube hatte früher auch ein anderes Fenster.
Du musst mal bednken, dass ich damals ja bloss ein Teenager war. Meine Interessen lagen halt nicht bei Haeusern oder Gastwirtschaften, mit wenigen Ausnahmen....Loreley, Traube, Goldener Hirsch oder die Eisdielen u. Cafes. Heute weaere da eben vieles anders, denke ich jedenfalls. Aber vielleicht kommt das richtige Interesse jetzt daher weil ich halt so weit weg bin!