Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Das Coburger Umland
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

21.11.2009 19:20
Pyamidenberg bei Untersiemau Zitat · antworten

Hat jemand Erkenntnis aus welchem Anlass die Pyramide an der alten B4 bei Untersiemau errichtet wurde?Hat da nicht irgendein Treffen stattgefunden?

Christian Offline



Beiträge: 5.793
Punkte: 5.987

21.11.2009 20:18
#2 RE: Pyamidenberg bei Untersiemau Zitat · antworten

Gerd, hast du vielleicht das Buch "Das Coburger Land" von Walter Schneier? Auf Seite 203 ist ein Aufsatz über diese Pyramide zu finden. Ansonsten stelle ich Ihn gerne mal rein.

Gruß
Christian

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

22.11.2009 03:43
#3 RE: Pyamidenberg bei Untersiemau Zitat · antworten

Gerd,

Du hast das Buch!

Gruss, Angelika

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

22.11.2009 09:23
#4 RE: Pyamidenberg bei Untersiemau Zitat · antworten

Ja,Christian,ich habe das Buch!...Aber da muß mich erst Angelika von weit weit weg darauf hinweisen!!Danke Euch beiden!
Irgendwas war da hängen geblieben,aus der Schulzeit......
gerd

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

22.11.2009 12:16
#5 RE: Pyamidenberg bei Untersiemau Zitat · antworten

Hallo Gerd,
die ganze Gegend dort ist sehr geschichtsträchtig. Dort muss in vorchristlicher Zeit bereits gesiedelt worden sein. Dies ist auch einleuchtend, wenn man die dortige Topographie betrachtet: Ein erhöhter, leicht zu verteidigender und beherrschender Platz über dem Itztal und nicht weit zum Wasser (Itz). Man soll dort vor Jahren bei Bauarbeiten prähistorische Funde gemacht haben - aber in wie weit das stimmt, weiß ich nicht.

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

22.11.2009 14:04
#6 RE: Pyamidenberg bei Untersiemau Zitat · antworten

Jürgen,wo könnte man da mehr erfahren?
gerd

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen