Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zur Geschichte Coburgs
Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

21.12.2009 16:48
Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Ein schlüpfriges Thema zur Vorweihnachtszeit:
ist es richtig, was da so bei Wikipedia zum Thema "Prinz-Albert-Ring" zu lesen (und auch zu sehen OMG!) ist? Geht das wirklich auf Prinz Albert zurück oder sind das nur mal wieder irgendwelche Erzählungen? Ist das irgendwo geschichtlich belegbar?



Ähmmm, ich verlinke jetzt mit Absicht nicht bei Wikipedia, sucht einfach mal bei http://de.wikipedia.org nach "Prinz Albert Piercing" - sagt aber nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Patrick Offline



Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903

21.12.2009 18:11
#2 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

EssPe, das wollte ich wirklich nicht sehen. Heiliges Blechle! Ne...

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

21.12.2009 19:36
#3 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Zitat von Patrick
EssPe, das wollte ich wirklich nicht sehen. Heiliges Blechle! Ne...



Patrick, ich hatte gewarnt!

Aber gibt es geschichtlich noch ne Anmerkung????

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

21.12.2009 19:41
#4 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Upps, hab grade die Forumsinfo gelesen. Verstößt dieser Post gegen die guten Sitten oder überwiegt die historische Note?

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

21.12.2009 19:55
#5 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Frag mal Dr. Bachmann

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

21.12.2009 19:58
#6 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Zitat von Christian
Frag mal Dr. Bachmann



Kennt der sich bei solchen Themen auch aus?
Ich dachte, er kennt ich eher in der Judengasse aus.... /* IRONIE */

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

21.12.2009 20:14
#7 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Dr. Bachmann kennt sich überall gut aus.

Ich will jetzt nicht so sehr vorgreifen, aber in den Coburger Geschichtsblättern wird es einen Aufsatz aus der neuen Reihe Coburger Gartengeschichte geben, welcher sich mit dem Garten des Prinzen Leopold in der Judengasse beschäftigen wird.

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

21.12.2009 20:16
#8 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Zitat von Christian
Dr. Bachmann kennt sich überall gut aus.

Ich will jetzt nicht so sehr vorgreifen, aber in den Coburger Geschichtsblättern wird es einen Aufsatz aus der neuen Reihe Coburger Gartengeschichte geben, welcher sich mit dem Garten des Prinzen Leopold in der Judengasse beschäftigen wird.



Ahhhh, und wann gibt es die?
Apropos, Off-Topic: Gibt es neue Termine von Veranstaltungen für die HG?

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

21.12.2009 20:38
#9 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Das Programm steht noch nicht.

Die Zeitschrift wird mit aller Wahrscheinlichkeit im Januar erscheinen.

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

22.12.2009 15:49
#10 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Zitat von EssPe
Upps, hab grade die Forumsinfo gelesen. Verstößt dieser Post gegen die guten Sitten oder überwiegt die historische Note?




hm

Da ich tolerant bin, gebe ich hierzu keinen Kommentar ab. (Was mir allerdings sehr, sehr schwer fällt)

Der folgende Link erscheint mir jetzt aber in einem ganz anderem Licht:


http://www.youtube.com/watch?v=c8qVTNwg5pk&feature=related


Ob der Sänger auch so etwas hatte ?

Wenn ja, hat er das Lied unter Schmerzen geschrieben ?

Hat jemand darauf eine Antwort für mich ?

Patrick Offline



Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903

22.12.2009 21:32
#11 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Zitat von Feldwebel M


Hat jemand darauf eine Antwort für mich ?



Ja, ich rück damit aber nicht raus.





(alter Indianername frei nach WERNER: Hatdieantwortundrücktsienichtraus)

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

24.12.2009 05:53
#12 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Zu dem Link in youtube: Na Prost!!

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

24.12.2009 05:56
#13 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

Zitat von EssPe
Ein schlüpfriges Thema zur Vorweihnachtszeit:
ist es richtig, was da so bei Wikipedia zum Thema "Prinz-Albert-Ring" zu lesen (und auch zu sehen OMG!) ist? Geht das wirklich auf Prinz Albert zurück oder sind das nur mal wieder irgendwelche Erzählungen? Ist das irgendwo geschichtlich belegbar?

Ähmmm, ich verlinke jetzt mit Absicht nicht bei Wikipedia, sucht einfach mal bei http://de.wikipedia.org nach "Prinz Albert Piercing" - sagt aber nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!



Und da schuettelt man heute den Kopf ueber die jungen Leute die sich, weiss Gott wo, sowas reinmachen!! Gibt es eigentlich irgendwas neues unter der Sonne??

Angelika

Autor ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 10:05
#14 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten

@Chrstian: vielen Dank für diesen humoristischen beitrag zum Jahresbeginn:
"Dr. Bachmann kennt sich überall gut aus"

Patrick Offline



Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903

08.01.2010 13:12
#15 RE: Der Prinz Albert Ring Zitat · antworten


Willkommen im Forum, lieber Autor.


Würde mich sehr freuen, wenn du dich hier ein wenig einbringen würdest. Fachwissen ist hier immer willkommen.

LG
Patrick

.......................................
http://www.fenster-city.de

«« Haus Türck?
Foto »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen