Der "Verein Coburger Briefmarkensammler e.V. von 1903" läd zu seinen Tauschtagen und einer Briefmarkenschau in der Offenen Klasse, am 24.04.2010 von 9.00 - 16.00 Uhr und am 25.04.2010 von 9.00 - 14.00 Uhr in die CoJe (Stadtjugendheim) Rosenauer Str. 45 in Coburg ein.
Was können wir dieses Jahr von dir sehen, Norbert Feldwebel M
Zu 107 Jahre Verein Coburger Briefmarkensammler von 1903 e. V.
am 24./25.4. in der Coje (Stadtjugendheim), Rosenauer Str. 45, 96450 Coburg
hat unser Herr Oberbürgermeister Norbert Kastner wieder freundlichst die Schirmherrschaft übernommen. In seinem Grußwort (siehe Veranstaltungsbroschüre) teilt er mit:
"Komm ich zeig dir meine Briefmarkensammlung!" - Dieser Satz kann durchaus als unmoralisches Angebot verstanden werden. Tatsächlich könnte es sich aber lohnen, das Angebot anzunehmen, denn: Briefmarkensammlungen sind ausgesprochen spannend und lehrreich. Sie laden zum Hinterfragen, Forschen und Nachlesen ein. Jede Marke erzählt eine Geschichte. Diese Geschichte gilt es, aufzuarbeiten und sich dabei neue Anregungen und Kenntnisse zu holen.
Beim "Regionaltausch mit Werbeschau" des Vereins Coburger Briefmarkensammler e. V. haben Sammler die Möglichkeit, ihre "Schätze" auszulegen, zu tauschen und zu verkaufen. Interessierte können die Gelegenheit nutzen, einen Blick auf die großartigen Sammlungen zu werden - ohne befürchten zu müssen, sich eventuell auf ein unmoralisches Angebot einzulassen.
Im Namen der Stadt Coburg und auch ganz persönlich wünsche ich allen Besuchern und Sammlern eine interessante Ausstellung und dem Verein Coburger Briefmarkensammler, der viel Zeit und Mühe in die Organisation dieser Ausstellung gesteckt hat, einen guten Verlauf der Veranstaltung."
Das war wirklich eine sehr schöne Ausstellung und zahlreiche Besucher waren auch da.
Ich hatte dabei Dienst ab Freitag von 14.30 Uhr bis Samstag 7.00 Uhr und Sonntag von 10.00 Uhr bis Ende (15.30 Uhr). Mein stellvertretender Ausstellungsleiter Arno Martin hat mitgeteilt, das er zukünftig keinen Stellvertreter mehr macht.
Somit muss die Nachtwache für Freitag auf Samstag überdacht werden.
Das sind wirklich sehr schöne Bilder . Insgesamt gesehen, kann man mit der Veranstaltung zufrieden sein. Der Arno will keinen Ausstellungsleiter und auch keinen stellvertretenden Ausstellungsleiter mehr machen. Solange er aber noch aktiv ist, handelt und wirkt er aber. Nach dem Artikel im Tageblatt vom 27.04.2010 fand die Veranstaltung großen Anklang und der "ehrwürdige" Manfred Jenke hat seine Arbeit sehr gut gemacht.
Am 16.11.2010 findet eine Briefmarkenauktion des Vereins Coburger Briefmarkensammler von 1903 e. V. im Vereinslokal Münchner Hofbräu, Treff um 19.00 Uhr, statt. Gäste sind -lich willkommen.
Nachfolgend erschienen zwei weitere Sonderstempel und zwar: Am 17.7.2009 zu 100 Jahre Verband Bayerischer Rechtspfleger e. V. und am 12.06.2010 zu 150 Jahre Deutsches Turn- und Jugendfest, beide Sonderstempel zeigen sich in rechteckiger Form.