Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen

Fragen und Antworten zur Geschichte Coburgs
Seiten 1 | 2
Christian Offline

Alter Hase

22.11.2010 19:55
#16 RE: Alte Coburger Photografen Geschäfte Zitat · antworten

Meyer war der Nachfolger der Fotografen Mauer und Kallenbach. Ersterer hat 1864 am Ernstplatz dieses Atelier erbaut. Es wurde aber 1899 abgerissen. An seiner Stelle steht heute die Großmann-Villa (Schinkenvilla). Meyer verzog mit sein Geschäft in die Judengasse, wo er neben dem Atelier auch einen Automobil-Verleih (den ersten in Coburg) seine Brötchen verdiente.

Ben Daxler Offline

CM-infiziert

17.04.2011 23:03
#17 RE: Alte Coburger Photografen Geschäfte Zitat · antworten

Mit Interesse habe ich die Diskussion über die "ersten" Coburger Fotografen gelesen. Dazu eine Frage! Ist in dem, scheinbar neu renovierten gelben Haus, direkt neben der ehemaligen Metzgerei Rose noch ein FotoStudio? Oder wurde es im Rahmen des Denkmalschutzes wieder hergerichtet? Existiert noch etwas vom FotoStudio Adler??[widget=3]

Christian Offline

Alter Hase

18.04.2011 08:50
#18 RE: Alte Coburger Photografen Geschäfte Zitat · antworten

Hallo,
ich habe vor längerer Zeit etwas über das Foto-Atelier Adler geschrieben. Hier ist der dementsprechende Link dazu:

Coburger Künstler: Die Fotografen Gattineau und Adler (Beitrag vom 26.06.2010)

Ich hoffe, das der weiterhelfen kann.

Ben Daxler Offline

CM-infiziert

19.04.2011 13:37
#19 RE: Alte Coburger Photografen Geschäfte Zitat · antworten

Nun bin ich doch wieder ein Stück klüger! Herzlichen Dank für die Antworten und Hinweise!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen