Man muss ja auch sehen, dass die große Begeisterung für Foren etc. generell langsam nachlässt, zum Teil sich auch in Richtung Facebook und seit kurzem Google+ verlagert.
Eine Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe, nützt mir nichts
Man muss ja auch sehen, dass die große Begeisterung für Foren etc. generell langsam nachlässt, zum Teil sich auch in Richtung Facebook und seit kurzem Google+ verlagert.
Eine Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe, nützt mir nichts
Es handelt sich um die Statistik von XOBOR-Foren-Software und Rangplatz 113 unter den 500 größten Foren (mit XOBOR-Software) ist ja schon was. Laut Xobor-Statistik hat das CM-Forum täglich im Schnitt 3.054 Zugriffe, was ganz beachtlich ist. Dies untermauert meine These, das auch sehr viele Nichtmitglieder auf dieses Forum zugreifen, d.h. dass doch eine erhebliche Außenwirkung besteht!
Am 25.6.2011 wurde in der Neuen Presse ein Artikel veröffentlicht der den Titel hatte "Ein zweites Mäusloch".Hierbei geht es um das Ketschentor und wie es dort nach einem Umbau einmal aussehen soll. Interessant ist folgender Wortlaut dazu:..."Der heute vorhandene Fußgängerdurchgang neben dem Ketschentor auf der Seite der Justitz wurde im jahre 1895 geschaffen.Denn damals nahm der Fahrverkehr(!!) stark zu und es ereigneten sich bei dem Stadttor mehrerer Unfälle.Diese kleine Öffnung neben dem Stadttor hat der bekannte Coburger Mundartdichter Georg Eckerlein als "Mäusloch am Ketschentor" in einem seiner Mundartgedichte (Schursch) besungen! Die links vom Tor vorhandene Durchfahrt wurde ja auch erforderlich,weil der Verkehr viel später wieder dort sehr zunahm! Nach wie vor ist aber gerade dort auf dem Gehweg unmittelbar vor dem Blumenladen,gesichert zur Fahrbahn hin mit Ketten,der Platz für die Fussgänger sehr eng !Kommt es da zur Begegnung z.B. mit zwei Kinderwagen,wird es problematisch! Lange donnerte ja der Stadtauswärts fliesende Verkehr dort vorbei und der Durchlass musste halt breit genug dafür sein! Komischerweise bleiben viele Leute,vom Anger kommend ,auf der Seite der Ketschendorferstraße/Ketschengasse!??...Obwohl doch das "Mäusloch" viel breiter ist?