Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

15.08.2010 21:57
#16 RE: Heute Zitat · antworten

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

15.08.2010 22:17
#17 RE: Heute Zitat · antworten

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.08.2010 22:17
#18 RE: Heute Zitat · antworten



Hier mal ein Blick nach "drueben": Schalkau - in Thueringen und das Rathaus in Schalkau.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schalkau.jpg  Schalkau 2.jpg  Schalkauer Rathaus.jpg 
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.08.2010 22:28
#19 RE: Heute Zitat · antworten



VIL OEFTESCH...

Vil oeftesch muesst me amool

oelles schtenn un liichn loss,
wenn's sai muss,

an annen zuuhoeoee,
wennesch braucht,

bluues na des mach,
wos en Schpaas macht,

a Kind nain Arm namm,
wenn's traurich is,

siich Zait namm
fe dii altn Leut,

in Grous liich
un nain Himml gugg,

mit dii Kinne schiiil,
wenn ses woelln,

mit en plaude,
daa drauf waet,

a Buuch laas
mit an Haeppi-End,

viil oeftesch muesst me amool -
laab!

Aus: Mundartgedichte und Erzaehlungen aus dem Coburger Land von Anneliese Huebner

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

15.08.2010 22:28
#20 RE: Heute Zitat · antworten

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

16.08.2010 01:34
#21 RE: Heute Zitat · antworten

Fuer alle die sich wundern, was es mit all den, von mir und Gerd eingestellten Smilies zu tun hat eine Erklaerung:

Wir haben heute das Forum als Lernhilfe benutzt damit all seine Moeglichkeiten besser genutzt werden koennen.

Damit nun nicht sooo viel unbenutzter Platz verschwendet wird, versuch ich mal Einiges einzustellen, das vielleicht interessiert.......oder auch net.

Viele Gruesse,
Angelika

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

16.08.2010 05:15
#22 RE: Heute Zitat · antworten

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

21.08.2010 00:29
#23 RE: Heute Zitat · antworten

Ist das nicht der alte Rosengarten? Fand ich immer schöner als der neue.

robertfr Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

27.08.2010 09:58
#24 RE: Heute Zitat · antworten

Zitat von faraway


Das war die ehemalige Volksschule im damaligen Moenchroedn....heute Bueros. Ein schoenes Gebaeude, findet ihr nicht?

Da bin ich 4 Jahre zur Schule gegangen.




Ich hatte neulich auch so einen nostalgischen Moment und wolle mal meine alte Schule besuchen, zum glück ist das auch noch eine, bin aber dann doch nicht dazu gekommen. Aber doch eigentlich schade wenn es bei dir heute Büros sind...Naja von außen wahrscheinlich noch das selbe

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

27.08.2010 19:03
#25 RE: Heute Zitat · antworten

Hallo, Robert,

ja, das Gebaeude sieht heute noch genauso aus.......das Bild ist nur wenige Jahre alt. In der 1. und 2. Klasse war ich in dem Zimmer unten links; 3 und 4. Klasse war oben links.

Gruss, Angelika

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen