Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

30.07.2010 19:08
Heute Zitat · antworten

Ist ja hier ein gedränge wie an der bushaltestelle...

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

30.07.2010 19:14
#2 RE: Heute Zitat · antworten

Nur kein Gedränge, sonst bricht hier noch die Panik aus.

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

30.07.2010 19:16
#3 RE: Heute Zitat · antworten

Schön, dass alle wieder aus der Hitze-Lethargie erwacht sind

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

31.07.2010 10:17
#4 RE: Heute Zitat · antworten


Hallo Gerd,
Du müßtest mal Deine Betreffbezeichnung überprüfen! Deinem Text und den "Zahlen" (könnte vielleicht das Datum sein??) entnehme ich, dass es nicht heute, sondern gestern bereits war!!

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

15.08.2010 21:02
#5 RE: Heute Zitat · antworten

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.08.2010 21:10
#6 RE: Heute Zitat · antworten



Das war die ehemalige Volksschule im damaligen Moenchroedn....heute Bueros. Ein schoenes Gebaeude, findet ihr nicht?

Da bin ich 4 Jahre zur Schule gegangen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ehemalige Volksschule Moenchroeden.jpg 
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.08.2010 21:12
#7 RE: Heute Zitat · antworten

SOMMER IN DER ROSENAU

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Innenhof -Rosenau II.jpg  Schloss Rosenau 3.jpg 
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.08.2010 21:41
#8 RE: Heute Zitat · antworten



So war's einmal......wer weiss es noch??

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 rosengarten_coburg.jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

15.08.2010 21:41
#9 RE: Heute Zitat · antworten

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

15.08.2010 21:43
#10 RE: Heute Zitat · antworten

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.08.2010 21:43
#11 RE: Heute Zitat · antworten



Eine Augenweide

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Flower with Bee.jpg 
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.08.2010 21:50
#12 RE: Heute Zitat · antworten

Das ehemalige Anwesen der Zimmerei A.C. Maar in den 50iger Jahren. Heute ist dort die Firma Woehner in Roedental.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 A.C. Maar Anwesen.jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

15.08.2010 21:50
#13 RE: Heute Zitat · antworten

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.08.2010 21:54
#14 RE: Heute Zitat · antworten



WENN DE OOMD KUEMMT....

Wenn de Oomd kuemmt
un es waeed finste,
schlaichn siich Gedanggn ai:
Wae hait oelles su
wii's sai sollt?
Widde is a Touch vebai!

Wenn de Oomd kuemmt
un es waeed finste,
kumma Saarchn ueuewe miich:
Hou iich hait
ve laute Arwet
aa amool gedacht an diich?

Wenn de Oomd kuemmt
un es waeed finste,
is wii a Raschln in an Baam:
Wos uemme hait
diie aa passiet is,
's wae a Touch von dain Laam!

Aus: Mundartgedichte und Erzaehlungen aus dem Coburger Land von Anneliese Huebner

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.08.2010 21:57
#15 RE: Heute Zitat · antworten




Eine der, ehemaligen neuesten Maschinen, die die Feldarbeit erleichtert haben. Ich erinnere mich noch dran, wie ich in meiner Jugend Nachbarn geholfen hab, den Weizen mit der Hand zu buendeln.......eine scheussliche Arbeit, wobei man zerkratzt wurde u. dauernd ueberall gejuckt hat. Dann wurden die Buendel zu Puppen aufgestellt, bis das Getreide gut getrocknet war und dann wurde es zu einer Dreschmaschine, die irgendwo im Dorf stand, gebracht u. gedroschen.

Wie hat sich diese Arbeit veraendert!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BR-online-Publikation-ab-01-2010--186097-20100812105234.jpg 
Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen