RE: 150 Jahre Bahnhofstraße

#21 von Stammbus , 24.03.2019 19:43

Das Bild vom "Thomaseck" wurde mir jetzt neben anderen alten Bildern von Coburg vermacht. Auf der Rückseite steht ein Gedicht, an dem mich die damalige Einschätzung von Coburg als "Großstadt" irritiert hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Thomaseck Rückseite.jpg 
Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.664
Punkte: 1.754
Registriert am: 13.11.2008


RE: 150 Jahre Bahnhofstraße

#22 von Christian , 24.03.2019 21:01

Der Begriff "Großstadt" dürfte wohl hier als Metapher für die großstädtisch anmutende Architektur August Bergers zu verstehen sein.


Christian  
Christian
Beiträge: 6.513
Punkte: 6.787
Registriert am: 03.12.2004


   

Markt
Spitalgasse



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen