Ohne die gemeinsame Zusammenarbeit der Vereine Coburg-Rödental-Neustadt-(Rodach?), ist eine Rang-Ausstellung bei uns in der heutigen Zeit fast unmöglich. Seit 1998 sind in diesen vier Vereinen, meiner Schätzung nach, die Hälfte der Mitglieder weggestorben.
Das wird sich in den nächsten Jahren leider nicht vermeiden lassen, da Nachwuchs in allen Vereinen oder Zusammenschlüssen absolute Mangelware ist! Ich spreche aus Erfahrung und "prophezeie", daß in den nächsten 10 Jahren die Mitgliederzahl (ernsthafter!) sich fast halbieren wird! Klingt jetzt vielleicht blöd: Sauf-, Klopf- und Kiffvereine werden gigantisch expandieren! Für "historisches" Denken hat ja jetzt schon kaum noch jemand was übrig!
Ich spreche aus Erfahrung und "prophezeie", daß in den nächsten 10 Jahren die Mitgliederzahl (ernsthafter!) --------------------------------------------------------------------------------------------- Seit der Gründung eines Verein sind die Mitgliederzahl jetzt schon mehr als halbiert.Ohne die gemeinsame Zusammenarbeit der Vereine Coburg-Rödental-Neustadt-Rodach ist ein überleben auf Jahre hin unmöglich. ( Briefmarken und Sammlervereine )