Bei Rödental ist doch auch so eine ICE Brücke, an der seit Jahren rumgewerkelt wird, aber nichts fertig wird Ich frag mich ja, ob überhaupt mal ein ICE durch Coburg rast bzw hällt, wobei ich es nicht für sinnvoll halten würde, wenn er in Coburg am HBF halten würde, da die Strecke CO - LIF in meinen Augen nicht "ICE-tauglich" ist ^^
Na,da mach dich mal über die Linienführung der ICE Strecke schlau!Und lege dein Augenmerk auf die Ein/Aus-Schleifungen in Niederfüllbach/Grub und bei Dörfles/Rödental.Warum man das wohl heute baut?Hm??Die alte(heutige) Strecke Coburg /Lichtenfels wird wohl bestehen bleiben ,hat aber weiterhin nur noch lokalen Charakter.
Im Moment wird in Richtung Süden hinter der Rödentaler ICE Brücke kräftig abgeholzt. Man kann das schön von der Autobahn aus sehen. Es scheint also weiterzugehen.
Und da wird wohl in den nächsten Wochen das Portal für den Feuerfelsen Tunnel angeschlagen werden.Bei Lützelbuch/Rohrbach sind sie ja schon mächtig am arbeiten.
Na, da bin ich mal gespannt, wann das fertig ist ^^ Aber, ob der in Coburg hällt, bezweifle ich. Weil wenn der ICE in Lif losfährt, müsste der gleich wieder abbremsen bzw erst garnicht alzuschnell fahren, was meiner Meinung nach sinnlos wär, weil der ICE ja dafür gedacht ist schneller zu fahren als die Standartzüge...
Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber der künfitge ICE nach Berlin (Strecke Nürnberg - Erfurt) wird nicht mehr in LIF halten. Wie gerd bereits schrub, die Einsicht in den Streckenplan hilft:
Die Ein- und Ausschleifungsstellen kann man prima sehen: Baustelle Niederfüllbach - Ausfahrt nach Grub bzw. von der Autobahnbrücke bei der Tongrube/Dörfles Richtung Möbel Schulze.