Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 Das Coburger Umland
Seiten 1 | 2 | 3
SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

09.01.2011 18:46
#16 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Daß das Alexandrinenbad keine Ziegelsteinfassade hat, weiß´ doch jeder - außer vielleicht meiner Tochter!, da kein Klamottengeschäft in der Nähe ist!

Christian Offline



Beiträge: 5.678
Punkte: 5.870

09.01.2011 23:49
#17 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Ich weiss es leider Das Gebäude ist 1910 vom Architekten August Berger für den Coburger Fleischfabrikanten Großmann errichtet worden. Vielleicht kommt einer noch auf die Idee, wo das ist.

bademaus Offline



Beiträge: 58
Punkte: 58

10.01.2011 15:41
#18 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Gut Breitenau gehört wahrscheinlich zur Gemeinde Meeder
Bademaus

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

10.01.2011 16:22
#19 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Zitat von bademaus
Gut Breitenau gehört wahrscheinlich zur Gemeinde Meeder
Bademaus



Gut Breitenau = leider falsch

PS: "Brätner ghört zu Rudach"

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.01.2011 19:09
#20 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Christian hat sich das Bier beim nächsten Forumstreffen gesichert. Für alle anderen gebe ich noch eine kleine Hilfe. Wer das Rätsel jetzt löst, muß aber leider auf das Bier verzichten, denn dieses Windrad kennen wohl die meisten.

Angefügte Bilder:
Scannen0002.jpg  
MFU Offline



Beiträge: 26
Punkte: 26

13.01.2011 21:38
#21 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Zitat von Feldwebel M
Christian hat sich das Bier beim nächsten Forumstreffen gesichert. Für alle anderen gebe ich noch eine kleine Hilfe. Wer das Rätsel jetzt löst, muß aber leider auf das Bier verzichten, denn dieses Windrad kennen wohl die meisten.



Das Windrad steht in Birkenmoor (zwischen Neida und Meeder).
Grüße MFU

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

14.01.2011 15:33
#22 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Richtig

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

13.03.2011 08:44
#23 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Wo wurde folgendes Bild aufgenommen und welchen Zweck diente es?

Angefügte Bilder:
Coburg 00373-201103-1280.jpg  
Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 15:17
#24 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Zitat von Stefan
Wo wurde folgendes Bild aufgenommen und welchen Zweck diente es?



Hohenstein ?.

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

13.03.2011 17:19
#25 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Zitat von Norbert

Zitat von Stefan
Wo wurde folgendes Bild aufgenommen und welchen Zweck diente es?



Hohenstein ?.





Und was war das mal bzw. Was hat das ganze mit Bismarck zu tun?

Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 17:37
#26 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

[b]H

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

14.03.2011 19:01
#27 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Hat er da mal Frühstück gemacht.
Inschrift des ersten Kanzler (Fürst Bismarck-1899) 2. Inschrift auf einen anderen Stein
die Jahreszahl 1898 eingemeißelt ( Gustav von Imhof.




Soweit ich weiß, gehörten die Querkel-Felsen zum ehemaligen Lanschaftspark Hohenstein, auf dem abgebildeten Felsen war auch ein Geländer befestigt. Um die Felsen herum sind/waren angelegte Wege, zwei Felsen sollen wohl durch eine Art Brücke verbunden gewesen sein. Auch einen Pavillion soll es gegeben haben.
Kann das jemand bestätigen?

Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 22:09
#28 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Als ich in den 60 Jahren da mal ein Treffen mit einen hübschen Mädchen hatte,
sah ich keine Felsen oder ein Gelände und der Pavillon war auch nicht da,nur Wald.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.03.2011 03:19
#29 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Na, Norbert,

eigentlich ist es ja ein Wunder, dass Dir ausser dem Maedchen ueberhaupt aufgefallen ist.

Angelika

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

15.03.2011 05:39
#30 RE: Bilderrästel 2 Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Als ich in den 60 Jahren da mal ein Treffen mit einen hübschen Mädchen hatte,
sah ich keine Felsen oder ein Gelände und der Pavillon war auch nicht da,nur Wald.



Du hast praktisch den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.... hehehe

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen