Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

23.12.2010 18:24
#31 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Das hat zwar jetzt nix mit Weihnachten zu tun...aber
hat denn niemand "die Glocke" von Schiller lernen müssen?(Ich frage mich heute noch warum??)
Die Kurzform von dem Gedicht lautete...."Loch in Erde,Bronze rin...Glocke fertig..bim bim bim"...sagt doch eigentlich alles!Oder?
...eine Glühweinfahrt ist lustig,eine Glühweinfahrt ist schön.....ja,da kann man was erleben...hicks...

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

23.12.2010 18:29
#32 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Zitat von gerd
Das hat zwar jetzt nix mit Weihnachten zu tun...aber
hat denn niemand "die Glocke" von Schiller lernen müssen?(Ich frage mich heute noch warum??)
Die Kurzform von dem Gedicht lautete...."Loch in Erde,Bronze rin...Glocke fertig..bim bim bim"...sagt doch eigentlich alles!Oder?
...eine Glühweinfahrt ist lustig,eine Glühweinfahrt ist schön.....ja,da kann man was erleben...hicks...



Freilich mussten wir das!!!

Angelika

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

23.12.2010 20:21
#33 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Klar, ich mußte sie auch lernen, weiß aber gar nix mehr davon. Wer mußte den Eppelein von Geilingen lernen??? Dieses Gedicht hat mir immer gut gefallen. Frohe Weihnachten alle.

SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

23.12.2010 22:59
#34 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Ich habe mir nur die Zeilen gemerkt, die aber (vermutlich im Original!) nicht direkt aufeinander folgten:
"Wehe wenn sie losgelassen - da werden Weiber wie Hyänen!" - oder habe ich da etwas verwechselt?

Seiten 1 | 2 | 3
«« SCHNEE!!
Rathaus »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen