Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

04.12.2010 18:56
Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Es wurde von anderer Seite vorgeschlagen, ich solle doch diese Bilder hier einstellen.

Vielleicht sorgen sie fuer etwas Weihnachtsstimmung. Seht ihr die beleuchtete Veste im 3. Foto?

Gruss,
Angelika

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Coburger Weihnachtsmarkt 1.jpg  Coburger Weihnachtsmarkt 2.jpg  Coburger Weihnachtsmarkt 3.jpg 
Schubi Offline



Beiträge: 144
Punkte: 146

04.12.2010 23:01
#2 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Sehr stimmungsvolle und schöne Bilder.

SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

05.12.2010 21:04
#3 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ich bin nur im Stress!
Winterfreuden o.ä. kommen bei mir frühestens am 01.01. auf, wenn ich langsam aus dem Koma erwacht bin!

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

06.12.2010 03:57
#4 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Da hab ich heute etwas Interessantes gefunden:

anscheinend hat das Nuernberger Christkind 2009 dem Christkindlmarket in Chicago und damit auch Santa Claus einen Besuch gemacht. Ich wusste gar nicht dass Chicago so einen richten Weihnachtsmarkt hat.Hier ein bisschen zur Geschichte.

Inspiriert durch den Nuernberger Weihnachtsmarkt wurde der Christkindlmarket in Chicago 1996 zum 1. Mal eroeffnet. Er befindet sich seit 1997 in Daley Plaza und ist eine der beliebtesten Winterattraktionen im Herzen der Stadt.

Zu jener Zeit suchte die Deutsch-Amerikanische Handelskammer nach einer Moeglichkeit um Handelsbeziehungen zwischen den USA und Deutschland zu foerdern. Eine Partnerschaft mit Nuernberg wurde initiert und auf spezielle Einladung nahmen am 1. Christkindlmarket 1996 deutsche und lokale Unternehmen teil. Der Markt war ein sofortiger Erfolg.

Die Mehrheit der Verkaeufer sprechen sowohl Deutsch als Englisch und Besucher koennen deutsche Traditionen kennenlernen. Von jung bis alt ist fuer alle etwas dabei. Besonders die deutschen Produkte die dort angeboten werden, wozu Nussknacker, Kuckucksuhren und Bierkruege gehoeren, sind bei den Besuchern sehr beliebt. Ebenso kann man dort alle moeglichen Variationen von Christbaumschmuck, Spielzeug, Schmuck, Kleidung und Dekoartikeln erwerben. Ein weiteres Highlight ist der Holzschnitzer, dem man bei seiner einzigartigen Schnitztechnik zuschauen und dann die Kunstwerke direkt von der Werkbank kaufen kann.

Ebenso gibt es ein grosses Angebot von Speisen, Getraenken und anderen Gaumenfreuden wie z.B. Wuerstchen, Sauerkraut, Waffeln, gebrannte Mandeln, deutsche Schokolade, Kuchen und Gebaeck das kaum einen Wunsch offen laesst.

Natuerlich gibt es auch heissen Gluehwein und, bei den Besuchern sehr beliebt, frisch gezapftes deutsches Bier.

Seit 13 Jahren eroeffnet ein ehemaliges Nuernberger Christkind, als offizieller Botschafter der Stadt, den Christkindlmarket mit der beruehmten Proklamation. Fuer den 2009-2010 Christkindlmarket Chicago ist Rebekka Volland das offizielle Christkind gewesen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Christkind mit Santa Claus in Chicago 2009.jpg  Deutsche Aussteller in ueber 50 Buden bieten weihnachtliche Specialitaeten an.jpg  Nuernberger Christkind im Weihnachtsumzug in Chicago.jpg  Nuernberger Christkind auf dem Christkindlmarket in Chicago 2009.jpg  Christkindlmarket Chicago.JPG 
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

06.12.2010 06:04
#5 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Und wenn dann noch schön Schnee dabei ist...Angelika,den nächsten Weihnachtsmarkt machen wir in Ronan!

Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

06.12.2010 06:46
#6 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

In frueheren Jahren befand sich der Christbaum an der Suedseite des Marktes.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Christbaum.jpg 
SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

06.12.2010 23:19
#7 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Ihr hättet mich mal als Weihnachtsmann im besten Ornat bei den Jungschützen im Herzogstand Neuses sehen sollen. Ich war stolz auf meine Verkleidung, bis sich meine Tochter mit einem Lachkrampf verbündet hat, was ich durch meine "rot gekittelte" Autorität in keinster weise verstanden habe!?!?

SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

06.12.2010 23:23
#8 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

H a l l o ? - I s t d a i r g e n d j e m a n d ? ? ? - geh ich halt´auch ins Bett! - "nächtchen allerseits!"

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

07.12.2010 05:27
#9 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Viel frueher, und dann wieder zu meiner Zeit (1953-60) stand er auf dem Rathaus Balkon. Ich fand das immer ganz besonders schoen.

Um das Bild zu vergroessern: Bild anklicken - auf "View" und dann "Zoom" klicken. Am besten ist es bei 200%.

Angelika

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 weihnachtsbaum auf Balkon-alt.JPG 
Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

08.12.2010 05:53
#10 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Angelika, das war ja sehr interessant mit dem Weihnachtsmark in Chicago. Es gibt schon solche Märkte hier, in den USA, wie Du ja auch weißt, aber die sind meist zu amerikanisiert. Und ich war jedesmal enttäuscht wenn es hieß, echtes deutsches Essen, auch von "echten deutschen Leuten", aber das essen war nie richtig deutsch.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

08.12.2010 19:03
#11 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Damit hast Du ganz recht. Ging mir auch immer so, bis auf eine Gaststaette in Portland, Or. Wenn ich mich richtig erinnere hiess die "Gustav's". Ich haette beinahe geheult wie ich das geschmeckt hab.

Angelika

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

08.12.2010 21:59
#12 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Angelika, wenn ich nachts von meinen Zimmer am Eigenheimplatz rausschaute, hab ich die Veste immer so beleuchtet gesehen.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

09.12.2010 04:21
#13 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Wir haben sie von unserem Kuechenfenster im Hirschfeldring so gesehen. Eine schoene Erinnerung, gell!

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

09.12.2010 04:33
#14 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Ach mensch, jetzt krieg ich doch so richtig Heimweh!!!

SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

09.12.2010 22:09
#15 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · antworten

Seiten 1 | 2 | 3
«« SCHNEE!!
Rathaus »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen