Zitat von ChristianUmso mehr werden die Geschichtsblätter 2011 für erstaunen sorgen, weil da erstmalig die Biografie eines NS-Stadtrates veröffentlicht wird, dessen Name heute noch in Coburg allgegenwärtig ist. Hier ist vor allem die Beurteilung interessant, ob diese Person tatsächlich ein überzeugter Nationalsozialist gewesen sei. Mehr sei dazu noch nicht gesagt.
Den Rohentwurf durfte ich schon sehen. Die Zeitschrift ging diese Woche in Druck. Wenn also alles klappt, ist das Heft vor dem 24. bei allen Mitgliedern.
Gerd 2.12.2011. Und selbst in den 30er Jahren,war es 1938(?) als der Moritzturm eingerüstet war,stellte das für die Zimmerleute eine Meisterleistung dar.(Gibt es doch Fotos von!)
Genau das Foto habe ich gemeint!....was mag allein das Gerüst gewogen haben?...Nix mit Layher-Schnellbau Gerüst. Ist bekannt,wer damals das Gerüst dort aufgestellt hat? Da musste sicher jedes Kantholz und Brett mittels einer "Balkenkatze" mühselig empor gehoben werden,ehe die Teile auf die Kragsteine gesetzt werden konnten und das Gerüst empor gewachsen ist.
Tut mir leid Angelika. Das ist eine Foto-Montage von unserem lieben Norbert. Und so erinnern heute der Carl-Eduard-Bau auf der Veste und die Eduardstraße in Neustadt/Coburg an den letzten Coburger Herzog.
Ach übrigends, der gesuchte Bäckermeister war Wilhelm Feyler.