Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Sonstiges
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

24.03.2011 14:17
Feuerfelsen-Tunnel Zitat · antworten

Hallo zusammen,
Wer heute die Neue Presse gelesen hat konnte einen Bericht über die Neubaustrecke der Bahn lesen.Interessant die Luftaufnahme hierbei.
Am Ende des Artikel wird auf eine Möglichkeit hingewiesen,einmal einen Blick in den Feuerfelsen Tunnel bei Lützelbuch zu tun.Da werden Führungen angeboten,allerdings in begrenzter Anzahl der Teilnehmer,von 8-10 Personen.
Ich habe da einmal angerufen und mir wurde gesagt,das eine Führung möglich wäre,allerdings nur an Wochentagen...da ja die Leute berufstätig sind wäre eine Führung nach 17.00 Uhr möglich.
Deshalb hier die allgemeine Anfrage,ob für so etwas Interesse bestünde,wer evtl. da mit ginge und wann das dann staffinden könnte.
Ob die allerdings einen "0bulus" verlangen,konnte ich (noch) nicht erfahren.

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

24.03.2011 17:09
#2 RE: Feuerfelsen-Tunnel Zitat · antworten

Gerd,
grundsätzlich hätte ich Interesse, ist allerdings vom Termin stark abhängig.

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

24.03.2011 20:47
#3 RE: Feuerfelsen-Tunnel Zitat · antworten

Warten wir halt noch etwas,vielleicht haben noch andere Forumsmitglieder daran Interesse.Es kann natürlich dann sein,das ein Termin ganz spontan stattfindet und man sich da schnell entscheiden sollte.
Wie ich erfahren konnte ,soll dort an der Baustelle auch ein Dokuzentrum sein,wo auch ein Film auf einem Monitor zu sehen ist.Auch in WIESEN soll es ein Dokuzentrum geben.
Herr Hilbig,mit dem ich reden konnte meinte aber,auf meine Frage hin,ob es am Samstag eine Führung gäbe,das da die Leute von der Sicherheit nicht da wären und deshalb eine F.nur an Werktagen unter der Woche möglich sei.Gehbehinderte Leute wären ja in unserem Falle nicht dabei,denn für diese Personen wäre eine Führung nicht geeignet.Ich kann auch (noch) nicht sagen,wie lange eine Führung da dauert.

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

02.04.2011 08:12
#4 RE: Feuerfelsen-Tunnel Zitat · antworten

Hat sich erledigt!

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen