Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen

Kaufen, Tauschen, Suchen
Seiten 1 | 2
Ben Daxler Offline

CM-infiziert

28.04.2011 22:31
Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Guten Abend! Ich habe heute ein neues Album in die Galerie gestellt. Dort möchte ich gerne alte Fotos, Post- und Ansichtskarten vorstellen, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe. Meine Sammlung ist nicht allzu groß, da ich mich erst seit kurzem etwas intensiver mit meiner "alten Heimat" beschäftige. Ich bin deshalb auch immer an alten Fotos und Bilder rund um die ITZ interessiert und versuche damit eine Sammlung aufzubauen. Ziel ist es irgendwann einmal ein FotoBuch über die Itz zu erstellen. Eine Kombination aus alten und neuen Bildern, nach dem Motto "Damals und heute". Neue aktuelle Bilder zu bekommen ist relativ leicht. Bei historischen Aufnahmen siehts da eher mau aus. Wenn mir also jemand Bilder zum Thema ITZ zur Verfügung stellen kann, wäre ich äußerst dankbar. Interessant sind da natürlich besonders z.B. die ehemaligen Mühlen, alte Brücken, Wehre und auch Bilder von den früheren Hochwassern. Das gleiche gilt auch für Bilder vom Hahnfluß und z.B. dem Gerberviertel - Lohgraben - hinter der Post. Die Bilder werden von mir digitalisiert und archiviert. Die Originale gehen zurück an den Besitzer. Da ich das alles im Selbstverlag bewerkstelligen will, kann ich leider kein VeröffentlichungsHonorar zahlen. Ein BildHerkunftsHinweis ist selbstverständlich. Danke und einen guten Abend!

Feldwebel M Offline

Ordentliches Mitglied

30.04.2011 17:52
#2 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Hallo Ben,

hier mal 3 AK´s von der Hohenlohebrücke in der Bahnhofstraße über die Itz.
Sammlung Edgar H.

Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg   Scannen0002.jpg   Scannen0004.jpg  
Feldwebel M Offline

Ordentliches Mitglied

01.05.2011 11:16
#3 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

AK 1 Lohgraben
AK 2 Mohrenbrücke (leider von Edgar gelocht, zum besseren einsortieren in seine Ordner)
Sammlung Edgar H.

Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg   Scannen0002.jpg  
Ben Daxler Offline

CM-infiziert

01.05.2011 22:01
#4 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Hallo Feldwebel, allerherzlichsten Dank!! Tolle Aufnahmen! Da hat sich meine Anfrage schon mal gelohnt! Ich wünsche Dir einen guten Einstieg in die neue Woche! Heinz

Norbert Online

Alter Hase

01.05.2011 22:29
#5 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Mein Beitrag zum Hahnfluß.
Vergleichsfoto 40er und 80er Jahre.

Angefügte Bilder:
Hahnfluß-AB.jpg  
Norbert Online

Alter Hase

01.05.2011 22:35
#6 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Zitat von Feldwebel M
AK 1 Lohgraben
AK 2 Mohrenbrücke (leider von Edgar gelocht, zum besseren einsortieren in seine Ordner)
Sammlung Edgar H.

Glauben Sie doch nicht jeden Käse,niemals war das Edgar.Seine Enkelkinder vielleicht

Ben Daxler Offline

CM-infiziert

01.05.2011 22:39
#7 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Herzlichen Dank!

Feldwebel M Offline

Ordentliches Mitglied

02.05.2011 16:45
#8 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Glauben Sie doch nicht jeden Käse,niemals war das Edgar.Seine Enkelkinder vielleicht[/quote]

Seine Enkelkinder sind gut erzogen, die machen so etwas nicht.
Der Edgar hat mit der Produktion von Konfetti für den nächsten Fasching begonnen.

Norbert Online

Alter Hase

02.05.2011 17:02
#9 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Zitat von Feldwebel M
Glauben Sie doch nicht jeden Käse,niemals war das Edgar.Seine Enkelkinder vielleicht

Seine Enkelkinder sind gut erzogen, die machen so etwas nicht.
Der Edgar hat mit der Produktion von Konfetti für den nächsten Fasching begonnen. Der wird aber sauteuer.

Christian Offline

Alter Hase

03.05.2011 09:13
#10 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Bezüglich Bilder über die Itz kann ich ein interessantes Buch empfehlen:

Die Itz von Georg Aumann und Karl-Ulrich Pachale, erschienen in der Schriftenreihe der Historischen Gesellschaft Coburg Band 15, Coburg 2001.

Das Buch ist nicht mehr im Handel erhältich. Es kann nur noch bei der Landesbibliothek Coburg entliehen werden.

Ben Daxler Offline

CM-infiziert

03.05.2011 17:47
#11 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Hallo Christian!
Herzlichen Dank! Ich muß ehrlich zugeben, daß ich etwas "einfältig" an das Projekt "Itz" herangegangen bin.
Über StadtArchiv und die ganzen anderen Möglichkeiten, die sich jetzt auftun, habe ich garnicht so richtig nachgedacht.
Aber man(n) lernt ja nie aus. Ich sage deshalb auch nochmal 1.000 x Dankeschön für die tolle Unterstützung. Heinz

Coburgerin Offline

Ordentliches Mitglied

03.05.2011 18:12
#12 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Klasse Bilder.

Norbert Online

Alter Hase

04.05.2011 23:46
#13 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Und noch ein paar Klasse Bilder,äh Ansichtskarten.( Im Rahmen hinter Glas )

Angefügte Bilder:
012-Coburger AK-1.jpg   013Coburger AK-2.jpg  
Ben Daxler Offline

CM-infiziert

05.05.2011 12:49
#14 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Hallo Nobert! Es macht nichts, daß die AKs hinter Glas fotografiert sind. So kann ich zumindest Motive heraussuchen die mich interessieren.
Ebay bietet da ja eine gute Möglichkeit fündig zu werden. Herzlichen Dank! Heinz

Coburgerin Offline

Ordentliches Mitglied

05.05.2011 15:14
#15 RE: Neue Galerie und BilderSuche Zitat · antworten

Naja,hab ja auch Ansichtskarten gemeint.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen