Guten Abend! Ich habe heute ein neues Album in die Galerie gestellt. Dort möchte ich gerne alte Fotos, Post- und Ansichtskarten vorstellen, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe. Meine Sammlung ist nicht allzu groß, da ich mich erst seit kurzem etwas intensiver mit meiner "alten Heimat" beschäftige. Ich bin deshalb auch immer an alten Fotos und Bilder rund um die ITZ interessiert und versuche damit eine Sammlung aufzubauen. Ziel ist es irgendwann einmal ein FotoBuch über die Itz zu erstellen. Eine Kombination aus alten und neuen Bildern, nach dem Motto "Damals und heute". Neue aktuelle Bilder zu bekommen ist relativ leicht. Bei historischen Aufnahmen siehts da eher mau aus. Wenn mir also jemand Bilder zum Thema ITZ zur Verfügung stellen kann, wäre ich äußerst dankbar. Interessant sind da natürlich besonders z.B. die ehemaligen Mühlen, alte Brücken, Wehre und auch Bilder von den früheren Hochwassern. Das gleiche gilt auch für Bilder vom Hahnfluß und z.B. dem Gerberviertel - Lohgraben - hinter der Post. Die Bilder werden von mir digitalisiert und archiviert. Die Originale gehen zurück an den Besitzer. Da ich das alles im Selbstverlag bewerkstelligen will, kann ich leider kein VeröffentlichungsHonorar zahlen. Ein BildHerkunftsHinweis ist selbstverständlich. Danke und einen guten Abend!
Hallo Feldwebel, allerherzlichsten Dank!! Tolle Aufnahmen! Da hat sich meine Anfrage schon mal gelohnt! Ich wünsche Dir einen guten Einstieg in die neue Woche! Heinz
Zitat von Feldwebel MGlauben Sie doch nicht jeden Käse,niemals war das Edgar.Seine Enkelkinder vielleicht
Seine Enkelkinder sind gut erzogen, die machen so etwas nicht. Der Edgar hat mit der Produktion von Konfetti für den nächsten Fasching begonnen. Der wird aber sauteuer.
Hallo Christian! Herzlichen Dank! Ich muß ehrlich zugeben, daß ich etwas "einfältig" an das Projekt "Itz" herangegangen bin. Über StadtArchiv und die ganzen anderen Möglichkeiten, die sich jetzt auftun, habe ich garnicht so richtig nachgedacht. Aber man(n) lernt ja nie aus. Ich sage deshalb auch nochmal 1.000 x Dankeschön für die tolle Unterstützung. Heinz
Hallo Nobert! Es macht nichts, daß die AKs hinter Glas fotografiert sind. So kann ich zumindest Motive heraussuchen die mich interessieren. Ebay bietet da ja eine gute Möglichkeit fündig zu werden. Herzlichen Dank! Heinz