Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen

Sonstiges
Seiten 1 | 2
Norbert Online

Alter Hase

09.05.2011 09:31
Harald Sandner Zitat · antworten

Angefügte Bilder:
002.JPG  
gerd Offline

Alter Hase

09.05.2011 13:17
#2 RE: Harald Sandner Zitat · antworten

Dem schließe ich mich an!
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
wünschen Ingrid und Gerd

Stefan Offline

Ordentliches Mitglied

09.05.2011 15:50
#3 RE: Harald Sandner Zitat · antworten

Auch von mir Alles Gute und die besten Wünsche!

Feldwebel M Offline

Ordentliches Mitglied

09.05.2011 16:51
#4 RE: Harald Sandner Zitat · antworten

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich noch viele viele Bücher die wir von dir lesen dürfen.

Autor Offline

Ordentliches Mitglied

09.05.2011 19:24
#5 RE: Harald Sandner Zitat · antworten

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche!

Was weitere Veröffentlichungen betrifft: nachdem ich diesbezüglich in den letzten zehn Jahren nicht ganz untätig war, denke ich das es Zeit ist, dass auch andere Personen nun wieder einmal etwas schreiben sollten. Darüber hinaus - bei aller Liebe zu Coburg - in Südfrankreich gefällt es mir auch sehr gut. Ernst II. und Queen Victoria hat es auch des öfteren nach Nizza gezogen.

faraway Offline

Stammgast

09.05.2011 19:53
#6 RE: Harald Sandner Zitat · antworten

Auch aus weiter Ferne kommen ganz herzliche Glueckwuensche!

Angelika

Angefügte Bilder:
birthday_04.gif  
Christian Offline

Alter Hase

09.05.2011 23:44
#7 RE: Harald Sandner Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

"...es Zeit ist, dass auch andere Personen nun wieder einmal etwas schreiben sollten."

Ist gerade in Arbeit

Stammbus Offline

Ordentliches Mitglied

10.05.2011 08:13
#8 RE: Harald Sandner Zitat · antworten

Ich schließe mich mit etwas Verspätung auch an und danke für viele interessante Einblicke in die Geschichte meiner Heimatstadt.

Autor Offline

Ordentliches Mitglied

16.05.2011 12:21
#9 RE: Harald Sandner Zitat · antworten

Herzlichen Dank für die guten Wünsche!

faraway Offline

Stammgast

25.06.2011 18:44
#10 RE: Hitlers Herzog Zitat · antworten

Zur Zeit lese ich das Buch "Hitlers Herzog". Wie viele andere auch, habe ich spannend darauf gewartet.

Im Moment habe ich ueber die Ereignisse im Jahr 1922 gelesen. Bis dato habe ich durch die Lektuere des Buchs sehr viel ueber die Geschichte der Herzog Familie und meine Heimatstadt Coburg gelernt, wovon ich vorher nicht wusste. In dieser Beziehung erfuellt das Buch seinen Zweck.

Allerdings bin ich in einer Beziehung recht enttaeuscht. Eine "Biographie" bedeutet fuer mich, dass ueber die beschriebene Person nur beweisbare Tatsachen berichtet werden, so dass man sich eine eigene Meinung ueber den jeweiligen Menschen bilden kann. In diesem Buch ist das leider nicht der Fall. Wie ein Leitfaden ziehen sich immer wieder "Annahmen, Vermutungen und persoenliche Gefuehle" des Autors durch das Geschriebene.

Sehr schade.

Angelika Brooks
Moiese, MT USA

Autor Offline

Ordentliches Mitglied

29.06.2011 12:57
#11 RE: Hitlers Herzog Zitat · antworten

Ich freue mich, dass mein Buch auch in weiter Ferne gelesen wird und bin überzeugt, dass noch weitere Neuigkeiten bekanntwerden. Was die Beweise der niedergeschriebenen Fakten betrifft, verweise ich auf die ausführlichen Anmerkungen mit Nennnung hunderter Quellen und Archive. Alle verfügbaren Quellen (europaweit) wurden für diese Biographie herangezogen und ausgewertet. Meine persönliche Einschätzung zur Vita Carl Eduards findet sich komprimiert hauptsächlich im Epilog. Ich hoffe, damit etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben und schicke heimatliche Grüße in die USA.

Christian Offline

Alter Hase

29.06.2011 13:14
#12 RE: Hitlers Herzog Zitat · antworten

Ich muss Herrn Sandner hier zur Seite springen. Es ist durchaus für einen Historiker legitim aus den vorhandenen Fakten eine These abzuleiten. Als Biograph einer historischen Persönlichkeit hat man die Aufgabe so nahe wie möglich die Wahrheit über diese Person zu schreiben, quasi schon fast selbst die Person zu sein, über die man schreibt. Aber eine 100%ige Wahrheit ist in der Geschichtswissenschaft ein Ideal, das man niemals erreichen wird, aber wonach natürlich jeder Historiker streben muss. Selbst Autobiographien erreichen dieses Ideal nicht, weil sie doch schon oft die subjektive Sichtweise des eigenen Ichs wiederspiegelt.

faraway Offline

Stammgast

29.06.2011 18:30
#13 RE: Hitlers Herzog Zitat · antworten

Vielen Dank fuer Ihre Antwort und die Gruesse aus der Heimat.

Gruss,

Angelika

Norbert Online

Alter Hase

22.10.2011 12:15
#14 RE: Hitlers Herzog Zitat · antworten

Vorlesung aus den Buch von Harald Sandner ( Coburg im 20 Jahrhundert)

http://volkslesen.tv/vl/

Norbert Online

Alter Hase

09.05.2012 00:07
#15 RE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Zitat · antworten

Angefügte Bilder:
141-4107_IMG-K.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen