Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Sonstiges
Zugereister Offline



Beiträge: 268
Punkte: 272

21.05.2011 11:27
Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

Die meisten Brunnen in der Innenstadt sind noch alle abgedeckt und ohne Wasser. Sind das die aktuellen Sparmaßnahmen der Stadt ??

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

21.05.2011 11:36
#2 RE: Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

Evtl. ist die Badesaisson noch nicht eröffnet??
Es soll ja Leute gegeben haben,welche während des Marktfestes am Pfingstdienstag in den Marktbrunnen eine Runde geschwommen sind!Und auch Motorräder wurden an Brunnen angelehnt,aber nicht aussen sondern innen und 2 Meter unter Wasser!...(so geschehen am Rückertbrunnen)....

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

21.05.2011 16:17
#3 RE: Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

Und ein Pferd soll auch schon mal in einem Brunnen gewesen sein (Rückertbrunnen)

Ich frage mich, warum der Rückertbrunnen eine solche ANziehungskraft hat....

Hatte das wohl was mit dem Rohmann zu tun...

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

21.05.2011 16:38
#4 RE: Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

Reichlich leichtsinnig von der Stadtverwaltung, neben einem solch edlen Lokal einen profanen Brunnen zuzulassen.

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

22.05.2011 07:22
#5 RE: Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

Und diese Kloster/Schlossgeister haben manchmal grausam zugeschlagen,besonders,wenn man das Lokal verlassen hatte!....????

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

22.05.2011 11:07
#6 RE: Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

Für manch einen war wohl ehr ein Schutzengel, wie auf dieser alten AK, unterwegs.
AK: Sammlung Edgar H. (AK heute mal ungelocht)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Scannen0001.jpg 
Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

22.05.2011 23:40
#7 RE: Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

Zitat von Feldwebel M
Für manch einen war wohl ehr ein Schutzengel, wie auf dieser alten AK, unterwegs.
AK: Sammlung Edgar H. (AK heute mal ungelocht)



Die "Lore" war ja sozusagen das bürgerliche Pendant zum Rohmann. Ich habe da während des CC mal gekellnert, da ging was ab ....

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

23.05.2011 06:43
#8 RE: Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

Da ist ja in den 60er Jahren gerne die Prominenz von C. verkehrt.Wenn ich Glück hatte und dort am Freitagabend vorbei ging,konnte es passieren,das mir mein damaliger Boss über den Weg lief (von oder zur Lore).Und wenn er gut drauf war,kam die Frage: "Na,Jung..wo gehts denn hin?"...."Ins Rohmann"....Und wenn er noch besser drauf war,machte er den Geldbeutel auf und er drückte mir einen "Zwickel" oder einen "Heiermann" in die Hand!...Suuuper...da sah der Abend schon etwas besser aus!(Edelherb,Urkulm usw...."
....verdammt lange vorbei......

Zugereister Offline



Beiträge: 268
Punkte: 272

23.05.2011 19:22
#9 RE: Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

Also wenn ich richtig verstehe, dann sind die Brunnen zur Erhöhung der Zahl der Badegäste im Freibad und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bzw. allgemeinen Sicherheit geschlossen.

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

23.05.2011 19:35
#10 RE: Coburger Brunnen Mai 2011 Zitat · antworten

!!

«« Parken
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen