Evtl. ist die Badesaisson noch nicht eröffnet?? Es soll ja Leute gegeben haben,welche während des Marktfestes am Pfingstdienstag in den Marktbrunnen eine Runde geschwommen sind!Und auch Motorräder wurden an Brunnen angelehnt,aber nicht aussen sondern innen und 2 Meter unter Wasser!...(so geschehen am Rückertbrunnen)....
Die früheren Namen des Rückertbrunnen waren Klosterbrunnen und Schlossbrunnen wurde 1259 aus Holz erbaut.1668 wurde ein Gitter angebracht,wahrscheinlich war ein Unglücksfall der Anlass dazu, wie am 23.Juli als der 3 jährige Junge Albin Vogel in den Brunnen gefallen ist.1911 am 20.Juli.als ein Frau ihren Teppich aus schüttelte erschraken ( erschrecken ) die Pferde und rasten das Steintor hinab. Die Pferde erschraken erneut als ihnen ein Radfahrer entgegen kam,und sprangen in den Brunnen. Und das alles vor Rohmann,s Zeiten,es sind die Klostergeister und Schlossgeister.
Da ist ja in den 60er Jahren gerne die Prominenz von C. verkehrt.Wenn ich Glück hatte und dort am Freitagabend vorbei ging,konnte es passieren,das mir mein damaliger Boss über den Weg lief (von oder zur Lore).Und wenn er gut drauf war,kam die Frage: "Na,Jung..wo gehts denn hin?"...."Ins Rohmann"....Und wenn er noch besser drauf war,machte er den Geldbeutel auf und er drückte mir einen "Zwickel" oder einen "Heiermann" in die Hand!...Suuuper...da sah der Abend schon etwas besser aus!(Edelherb,Urkulm usw...." ....verdammt lange vorbei......
Also wenn ich richtig verstehe, dann sind die Brunnen zur Erhöhung der Zahl der Badegäste im Freibad und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bzw. allgemeinen Sicherheit geschlossen.
Zitat von ZugereisterAlso wenn ich richtig verstehe, dann sind die Brunnen zur Erhöhung der Zahl der Badegäste im Freibad und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bzw. allgemeinen Sicherheit geschlossen.
Es ist wohl so, dass dazu der Stadtrat endgültig entscheiden muss.....