Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.525 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

24.05.2011 16:21
Rosengarten Zitat · antworten

Gibt´s eigentlich noch Bilder vom alten Rosengarten? Mir hat der immer besser gefallen als der neue. Man konnte sich dort viel besser erholen. Alles war etwas versteckt und das fand ich immer schön.

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

24.05.2011 21:34
#2 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Mensch Norbert, die sind klasse. Hätt ich mir denken können das Du welche davon hast. Danke.

Ben Daxler Offline




Beiträge: 46
Punkte: 46

28.05.2011 13:05
#3 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Hallo! Zu diesen Bildern kann ich auch noch etwas hinzusteuern. Aus einem FlohMarktFund.
Eine Aufnahme des ServicePersonals?? Eventuell sind es auch die Wirtsleute und ihre MitarbeiterInnen. LG Heinz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RosenGarten.jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

28.05.2011 13:10
#4 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Hallo Heinz,kann man das Foto zeitlich einordnen?...Vielleicht kann dann Angelika-farawy etwas dazu sagen?

Ben Daxler Offline




Beiträge: 46
Punkte: 46

28.05.2011 13:34
#5 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Hallo Gerd! Auf der Rückseite ist mit Bleistift "Rosengarten 38" vermerkt.

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

28.05.2011 15:46
#6 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Interessant,aber das war 20 Jahre vor Angelika,s Zeit...

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

28.05.2011 16:18
#7 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Danke Ben

Stammbus Offline



Beiträge: 1.506
Punkte: 1.576

28.05.2011 22:56
#8 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Diese (für die damalige Zeit, die Fotos entstanden 1956) herrlichen Schaukeln (nach meiner Erinnerung gab es zwei) waren nicht nur bei mir (siehe Foto links ) und meinen Schwestern, sondern vielen Coburger Kindern heiß begehrt.

Auch meine Schwester erinnert sich heute noch daran, wie gut man im alten Rosengarten Verstecken spielen konnte.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rosengarten.jpg  Rosengarten (2).jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

29.05.2011 02:38
#9 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Hattest du einen schweren Stand??..sag blos,da waren 4 um dich rum??...

Stammbus Offline



Beiträge: 1.506
Punkte: 1.576

29.05.2011 18:35
#10 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Nur zwei, das war schon schwer genug , die anderen waren fremde Kinder, zumindest kann ich ich an die nicht mehr erinnern. Der Rosengarten war damals ein perfekter Treffpunkt für Familien, obwohl wir in einer "Gartengegend" wohnten.

Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

29.05.2011 19:33
#11 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Diese herrlichen Schaukeln waren nicht nur bei mir und meinen Schwestern, sondern vielen Coburger Kindern heiß begehrt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Sommerbad beim Planschbecken gab es auch eine oder zwei dieser herrlichen Schaukeln. Man musste immer ewig lang warten, bis man endlich mal "dran kam".

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

31.05.2011 16:52
#12 RE: Rosengarten Zitat · antworten

An die Schaukeln im Rosengarten und im Sommerbad kann ich mich auch noch gut erinnern. Mir hat das alte Sommerbad sowieso immer viel besser gefallen als das neue.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

19.06.2011 21:40
#13 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Zitat von Coburgerin
Gibt´s eigentlich noch Bilder vom alten Rosengarten? Mir hat der immer besser gefallen als der neue. Man konnte sich dort viel besser erholen. Alles war etwas versteckt und das fand ich immer schön.



Hier noch ein Foto vom Rosengarten wie er einstmals war.

Angelika

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rosengarten.jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

20.06.2011 05:23
#14 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Interessant ist an der Aufnahme,das man die Nicolauskirche und das Siechen oder Armenhaus ,rechts davon,erkennen kann.Das Gebäude wurde später im Zuge des Strassenausbaus abgerissen.Wie hat sich da alles verändert?...zum Vorteil???

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

20.06.2011 05:43
#15 RE: Rosengarten Zitat · antworten

Zitat von gerd
Interessant ist an der Aufnahme,das man die Nicolauskirche und das Siechen oder Armenhaus ,rechts davon,erkennen kann.Das Gebäude wurde später im Zuge des Strassenausbaus abgerissen.Wie hat sich da alles verändert?...zum Vorteil???



Das glaube ich eigentlich nicht, aber wer kann schon den sogenannten "Fortschritt" aufhalten???

Angelika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen